„HERR DER LÜFTE“ PABLO BRÄGGER AUS OBERBÜREN AN KUNSTTURN-WM IN DOHA

Nach seiner Verletzungspause hatte der Ostschweizer Pablo Brägger aus Oberbüren nur wenig Zeit, um für die WM in Topform zu kommen, die er letztes Jahr beim Gewinn des Europameister-Titels am Reck (Bild) gezeigt hatte. Aber die Chancen in Katar sind intakt


Die 48. Weltmeisterschaften im Kunstturnen finden vom 25. Oktober bis zum 3. November 2018 in der katarischen Hauptstadt Doha statt. Die Titelkämpfe wurden zum ersten Mal an das Emirat vergeben. Austragungsort ist der 15’500 Zuschauer fassende „Aspire Dome“.


Wettkampfglück gehört auch dazu

Der Oberbürer holte an den Europameisterschaften 2017 den Titel am Reck. Doch dann begann für den 25-Jährigen eine mehrmonatige Leidenszeit. Nach einer Arthroskopie am Knie kam eine Fingerverletzung dazu und schliesslich noch ein verletztes Handgelenk. Die letzten Monate und Wochen dienten nun dem Aufbau der Fitness und der Form. Ein gutes Zeichen: An den Schweizer Meisterschaften vom 22./23. September 2’18 gewann er den Mehrkampf-Titel.

Mit etwas Glück und wenn er zum richtigen Zeitpunkt das ganze Potential abrufen kann, könnte eine WM-Medaille drinliegen. Wir drücken Pablo die Daumen! Ganz besonders fest am letzten Wettkampftag, wenn der Final in Pablos Champion-Disziplin, dem Reck, auf dem Programm steht.

Unterstützung aus der Heimat in Doha

Wie aus normalerweise gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, reist auch diesmal eine Fangruppe nach Doha, um Pablo vor Ort zu unterstützen. Hoffen wir auf die gleiche Wirkung wie an der letztjährigen Europameisterschaft (Bild)



Top