CUP-FIGHT EHC FRAUENFELD GEGEN ZSC LIONS – DABEI SEIN IST ALLES

Am Mittwochabend, 20. September 2017, in der Eishalle Frauenfeld um 20:00 Uhr: Cup 1/16-Final EHC Frauenfeld gegen ZSC Lions. Eigentlich ist der oft zitierte Vergleich „David gegen Goliath“ in diesem Fall noch untertrieben. Der „Z“ ist eine ganz grosse Nummer und der EHC Frauenfeld ist nur in wenigen Belangen im Vorteil, die da sind: Der Gastgeber muss nicht gewinnen und er spielt vor eigenem Publikum. Um seine Einschätzung der Ausgangslage baten wir den Frauenfelder Headcoach Emanuel Marbach.

Und Emanuel Marbach fand einige gravierende Differenzen zwischen dem „Z“ und seinem Club:

  • „Z“ hat ungefähr das 100-fache Budget zu Verfügung.
  • „Z“ hat mit 2 Ausnahmen nur Ex-Nationalspieler oder aktuelle Nationalspieler oder Ausländer im Team.
  • Zum „Z“ sind es 4 Ligen Differenz.
  • „Z“ ist bereits im vollem Meisterschaftsmodus und hatte sogar Champions League Spiele, wir hingegen keinen einzigen Ernstkampf. Etc.

Emanuel Marbach: „Eigentlich ist eine extrem krasse Ausgangslage. Die individuelle Klasse des „Z“ ist enorm. Wir nehmen uns aber vor, das Spiel zu geniessen und bei jeden Einsatz Vollgas zu geben. Am Ende schauen wir auf die Resultat-Tafel und werden sehen, was herausgekommen ist. In jedem Fall freuen wir uns alle auf eine tolle Stimmung!“


Auch noch ein kleiner gastronomischer Vorteil für Frauenfeld – vielleicht lassen sich die Z-Fans dadurch beeinflussen und wechseln die Seite:

Wer den EHC Frauenfeld kennt, kennt auch die feine Käseschnitt…

Legendär: Spezial Käseschnitten bei Heimspielen des EHC Frauenfeld – seit über 25 Jahrenhttp://regiosport.ch/impressionen-der-1-liga-meister-partie-ehc-frauenfeld-vs-brandis/

Posted by regiosport.ch on Donnerstag, 30. März 2017


Eishockey 1. Liga presented by:


Top