KLARER ERFOLG FÜR DEN FC UZWIL – BAZENHEID MIT SENSATIONELLEM SIEG

Einen hohen aber verdienten 5:0-Erfolg feiert der FC Uzwil im Bünderland bei Chur 97. Der FC Bazenheid gewinnt im Thurgau beim FC Kreuzlingen sensationell mit 2:0. Für den Tabellenletzten Winkeln gibt es beim 1:1 gegen Frauenfeld unerwartet Punktzuwachs und die Wiler holen in Dübendorf beim 2:0-Erfolg drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt.


Buchser Heimniederlage

Der FC Buchs musste sich nach einer 2:1-Halbzeitführung am Ende dem FC Rüti mit 2:4 beugen. Zunächst legte der Gast vor, aber die Buchser drehten mit zwei Toren die Partie in den ersten 45 Minuten. Mit zwei schnellen Toren zu Beginn des zweiten Durchgangs und einem sehr späten Treffer ging aber der FC Rüti noch als Sieger vom Platz.

FC Buchs – FC Rüti 2:4 (2:1)
Telegramm


Hoher Sieg für Uzwil

Gleich mit 5:0 bodigt der FC Uzwil Chur 97 und beliebt im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen. Das die Sokol Maliqi-Truppe derzeit gut im Schuss ist, beweist die Tordifferenz. Sechs geschossene sowie keinen Gegentreffer in zwei Spielen. An der Ringstrasse sorgten die Uzwiler bereits nach knapp 20 Minuten mit drei Toren für klare Verhältnisse. Das Toreschiessen ging auch in der zweiten Halbzeit weiter. Als Doppeltorschützen konnte sich Getuart Asani auszeichnen lassen.

Chur 97 – FC Uzwil 0:5 (0:3)
Telegramm


Bazenheid siegt in der Hafenstadt

Einen sicher nicht gerade budgetierten Sieg feierte der FC Bazeneheid beim 2:0 in Kreuzlingen. Ein früher Treffer in der zehnten Minute sowie ein spätes Tor kurz vor der Halbzeit brachten die Toggenburger auf die Siegerstrasse. Die Hafenstädter versuchten danach alles, um das defensive Bollwerk der Bazenheider zu knacken, aber es gelang ihnen nicht ein Tor zu erzielen.

FC Kreuzlingen – FC Bazenheid 0:2 (0:2)
Telegramm
Spielbericht des FC Bazenheid


Überraschender Punkt für Winkeln

Etwas überraschend konnte Schlusslicht Winkeln vor heimischem Publikum gegen den FC Frauenfeld beim 1:1 einen Zähler einfahren. Die Thurgauer gingen in der 18. Minute in Führung und es schien alles seinen gewohnten Lauf zu nehmen. Aber die Gründenmoos-Elf bäumte sich gegen die drohende Niederlage und kamen vier Minuten nach der Pause zum Ausgleich.

FC Winkeln – FC Frauenfeld 1:1 
Telegramm


Heimerfolg für Freienbach

Mit einem 2:0 über die zweite Garnitur aus Schaffhausen konnte der FC Freienbach seinen ersten Erfolg im neuen Jahr feiern. Mit je einem Tor pro Halbzeit sicherte sich der Tabellenzweite die drei Punkte und musste gegenüber Leader Linth keine weiteren Zähler einbüssen.

FC Freienbach – FC Schaffhausen 2 2:0 (1:0)
Telegramm


Wiler holen drei Zähler im Glattal

Eine ausgezeichnete zweite Halbzeit brachte der zweiten Mannschaft aus Wil die erhofften drei Punkte in Dübendorf. Mit drei Toren innerhalb von knapp 20 Minuten lassen die Äbtestädter wieder auf den Ligaerhalt hoffen. Mit dem Erfolg hat der FCW nur noch vier Zähler Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

FC Dübendorf – FC Wil 2 0:3 (0:0)
Telegramm


Tabelle 2. Liga interregional Gruppe 6


2. Liga interregional presented by:

 

 

 

Top