KLARER ERFOLG FÜR DEN LC BRÜHL

Der LC Brühl besiegt Spono Nottwil mit 27:22 und sichert sich somit die Playoff-Teilnahme. 

(LC Brühl) Die Brühler SPL-Handballerinnen gewannen ihr viertes Finalrundenspiel: Mit 27:22 (10:11) besiegten sie vor heimischem Publikum Verfolger Spono Nottwil. Noch vor zwei Wochen hatte sich Brühl den Luzernerinnen im ersten Finalrundenspiel geschlagen geben müssen. Doch die Partie am Samstag startete ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für Brühl; nach zehn Minuten waren erst fünf Tore gefallen (3:2). Die gastgebenden Brühlerinnen vergaben zwar zu Beginn bereits einige Chance, doch in der Deckung agierten sie kompakt. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Brühl verpasste es, sich vor der Pause einen Vorsprung zu erarbeiten, gut herausgespielte Chancen wurden nicht verwertet. Das nutzte Nottwil, um zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen.

Guter Start in die zweite Halbzeit
Doch die St. Gallerinnen starteten sehr gut in die zweite Halbzeit. Sie gaben nun das Tempo vor und bestimmten das Spielgeschehen. Aus aggressiver Deckung heraus gelangen den Ostschweizerinnen Gegenstösse. Sie spielten geduldig und erfolgreich aus dem Positionsangriff – und verwerteten nun ihre Torchancen. Den St. Gallerinnen schien nun alles zu gelingen. Das zeigte sich auch auf der Anzeigentafel: Mit 17:11 führten die Gastgeberinnen in der 37.Minute. Die Brühlerinnen liessen sich den Sieg nun nicht mehr nehmen. Nottwil gelang es zwar, sich aufzurappeln und bis auf drei Tore heranzukommen. Doch die Ostschweizerinnen drehten nochmals auf und erhöhten ihren Vorsprung. „Wir haben wirklich verdient gewonnen“, sagte Brühls Assistenztrainer Marco von Ow zufrieden und glücklich. Mit dem Sieg sichert sich Brühl nicht nur den ersten Tabellenplatz – mit 42 Punkten hat Brühl vier Punkte Vorsprung auf Nottwil und fünf auf LK Zug. Die St. Gallerinnen haben bereits auch den Einzug ins Playoff auf sicher geschafft.

LC Brühl – Spono Nottwil 27:22 (10:11)
St. Gallen Kreuzbleiche, 440 Zuschauer, Sr. Bär/Süess
Brühl mit: Dokovic/F.Schlachter; Özcelik (4), Goricanec (3), Mustafoska (2/2), R. Kündig, Wenger, Fink (2), Fudge (2), M. Schlachter, Oberli, Haag (5/1), Murer (2), K. Kündig (7)
Brühl ohne: Ussai (n.e.), Koslowski (verletzt)
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Brühl, 2mal 2 Minuten gegen Nottwil

Top