KLARER ERFOLG FÜR WEINFELDEN – HEIMNIEDERLAGE FÜR KREUZLINGEN

1. Liga-Absteiger Weinfelden bekundet im Saisoneröffnungsspiel gegen den EHC St. Gallen beim klaren 7:1-Erfolg keine Mühe. Dafür muss sich der EHC Kreuzlingen-Konstanz zu Hause dem EHC Bassersdorf mit 2:4 geschlagen geben.


Kreuzlinger starten mit Niederlage

Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz gab es beim Saisonstart bei der 2:4-Heimniederlage gegen den EHC Bassersdorf keine Punkte. Die Grenzstädter gingen zwar mit einer 2:0-Führung in die erste Pause, mussten dann aber noch vier Gegentreffer einkassieren.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Bassersdorf 2:4 (2:0, 0:1, 0:3)
Telegramm


Weinfelden demontiert St. Gallen

Einen Start nach Mass feierte 1. Liga-Absteiger Weinfelden beim klaren 7:1-Erfolg über den EHC St. Gallen. Bereits im Startdrittel bogen die Trauben mir vier Toren in die Erfolgsspur ein. Danach hatten man den Bären aus St. Gallen den Schneid abgekauft.

SC Weinfelden – EHC St. Gallen 7:1 (4:0, 2:1, 1:0)
Telegramm


Überraschender Erfolg von Schaffhausen

Mit einem 5:4-Sieg beim EHC Illnau-Effretikon startete der EHC Schaffhausen in die neue Saison. Nach dem ersten 20 Minuten und einem 1:3-Rückstand deutet noch nichts auf einen Sieg der Schaffhauser hin. Doch am Ende ging den EHCS als Sieger vom Eis.

EHC Illnau-Effretikon – EHC Schaffhausen 4:5 (3:1, 1:2, 0:2)
Telegramm


Erwartete Niederlage der Bündner

Der Club da Hockey Engiadina hatte beim Gastspiel in Bäretswil gegen die Dürnten Vikings keine Chance und verloren klar und deutlich mit 2:7. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, als die Gastgeber vier Treffer erzielten. Mann des Spiels war Yvess Rüegg mit drei Toren.

EHC Dürnten Vikings – Club da Hockey Engiadina 7:2 (2:1, 4:0, 1:1)
Telegramm


St. Moritz unterliegt in Küsnacht

Etwas überraschend verlor der EHC St. Moritz in Küsnacht mit 2:6. Den Grundstein zum Sieg legten die Küsnachter mit drei Treffern im mittleren Abschnitt. Die Gastgeber entschieden jedoch die Begegnung erst mit zwei Toren in den letzten sieben Minuten.

SC Küsnacht – EHC St. Moritz 6:2 (0:1, 3:0, 3:1)
Telegramm


Rangliste 2. Liga Gruppe 2

Top