KLARER HEIMSIEG FÜR DIE PIKES GEGEN DIE HAWKS

(hv) Die Pikes EHC Oberthurgau schlagen im heimischen EZO in Romanshorn den EHC Uzwil am 11. Januar 2017 resultatmässig überzeugend mit 6:2 Toren (1:1, 2:0, 3:1). Obschon der Sieg klar zu Gunsten der Oberthurgauer ausfiel,  mussten sich die Hechte lange Zeit gedulden und abmühen, bis das deutliche Resultat Tatsache wurde.

Die Pikes starteten hochkonzentriert in die Partie und gingen durch Strasser bereits nach 23. Spielsekunden mit 1:0 in Führung. Vielleicht war den Hechten dieser Führungstreffer doch ein wenig zu einfach in den Schoss gefallen, denn in der Folge vermisste man bei den Oberthurgauern doch das eine oder andere Mal die notwendige Kaltblütigkeit, um die chancenmässige Ueberlegenheit auch in die entsprechenden Tore umzumünzen. Zweifellos waren es nämlich die Pikes, welche im Startdrittel die zahlreicheren Abschlussmöglichkeiten zu verzeichnen hatten. Die Gäste aus Uzwil, welche bei einigen Kontern ebenfalls gefährlich vor dem Hechte-Gehäuse auftauchten, brillierten dagegen mit Effizienz. Als sich in der 12. Minute kein Pikes-Akteur für den Uzwiler Lipp verantwortlich fühlte, umkurvte dieser nahezu ungehindert das Gehäuse der Platzherren und bezwang Hechte-Goalie Schenkel zum 1:1-Ausgleichstreffer. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die erste Drittelspause.

Im Mitteldrittel setzte sich das Spiel zunächst in ähnlichem Rahmen fort, wie im ersten Spielabschnitt. Die Pikes spielten zwar über weite Strecken überlegen, konnten sich jedoch vorerst nicht mit weiteren Toren belohnen; es fehlte einfach noch der krönende Abschluss. In der 29. Minute war es dann aber aus Sicht der Platzherren endlich soweit und Ambühl brachte die Hechte auf Zuspiel von Wildhaber mit 2:1 in Führung. Als dann der EHC Uzwil wenig später in Unterzahl geriet, gelangte die Scheibe via S. Gartmann und Wildhaber zu Suter, welcher mit seinem Powerplaytreffer auf 3:1 für die Pikes erhöhte. Dieses Resultat bedeutete zugleich das Zwischenergebnis nach zwei Dritteln.

Die Pikes starteten schlecht ins letzte Drittel, denn der EHC Uzwil erzielte durch Broder, welcher von Bodemann bedient wurde, bereits in der 42. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Hechte hielten aber sofort dagegen und es war Strasser, welcher mit seinem Tor (43.) den alten Abstand wieder herstellte. Auch im letzten Spielabschnitt waren die Oberthurgauer die überlegen spielende Mannschaft; auch wenn der EHC Uzwil ebenfalls einige gefährliche Szenen vor dem Gehäuse der Platzherren kreierte. In der 51. Minute erhöhte D. Gartmann auf 5:2 für die Pikes. L. Müller war dann mit seinem Tor (59.) für das Schlussresultat von 6:2 für die Hechte besorgt.

Pikes EHC Oberthurgau – EHC Uzwil  6 : 2  (1:1, 2:0, 3:1)
Match-Telegramm

Zusammenfassung 1. Liga 


 

Top