LAG GOSSAU: KEIN WETTKAMPFGLÜCK FÜR NICO GRAF

Bei nassem und kühlem Wetter galt es sich optimal auf den Wettkampf vorzubereiten. Nico Graf startete bei den U16M über die 80m.

(LAG Gossau) Im Vorlauf konnte er sich als Seriensieger mit einer Zeit von 9.60 s direkt für den Halbfinal qualifizieren. Im Halbfinal gelang ihm eine erneute Steigerung auf sehr gute 9.52 s, was ihm einen Finalplatz sicherte. In der Zwischenzeit fand der Kugelstosswettbewerb statt. Im dritten Stoss landete seine Kugel auf 12.47m. Auch hier qualifizierte er sich für den Final. Nico wollte sich jedoch voll auf den Sprintfinal konzentrieren und vorbereiten, da er dort die Zweitschnellste Halbfinalzeit zu Buche hatte, und verzichtete auf die Finaldurchgänge.

Der Fuss schmerzte
Der Regen liess nicht nach und es wurde zunehmend fröstliger als Zuschauer. Nico bereitete sich in den warmen Gängen top motiviert auf den bevorstehenden Finallauf vor. Mit einer kleinen Verspätung galt es die Athleten bei der Königsdisziplin lauthals zu unterstützen. Der Startschuss viel und Nico sackte nach dem Start kurz ein, zog den Lauf dann doch noch humpelnd durch und lag im Ziel am Boden. Der Fuss schmerzte und der  Gang zur Sanität wurde notwendig. In der Sanität wurde der Verdacht auf einen Achillessehnenanriss gemacht und ein Besuch zum Notfall war angesagt, was die Diagnose bestätigte.

Brigitte Schoch siegte in Altstätten
Bei kühler Witterung galt es einmal ins kalte Nass und rennen. In bestechender Form ist derzeit Brigitte Schoch (Frauen). Sie konnte nach dem Sieg letzte Woche über die Kurzdistanz nachdoppeln und bereits wieder zu oberst auf dem Podest stehen. Seraina Gmünder tat es ihr bei den Schülerinnen 05/06 nach und sie konnte sich ebenfalls als Tagessiegerin feiern. Leona Zweifel konnte als fünfte bei den Piccola und Vanessa Ingrosso als 16. bei den Schülerinnen sehr gute Wettkampfhärte erfahren.

 

Top