LC BRÜHL: MIT EINEM HEIMSIEG ÜBER NOTTWIL IST DIE FINALQUALIFIKATION FIX

Mit einem Heimsieg am Samstag, 6. Mai 2017 (17.30 Uhr, Kreuzbleiche, St. Gallen) gegen Spono Nottwil wäre die Finalqualifikation für den LC Brühl geschafft.

(LC Brühl) Das vierte Spiel der Finalrunde steht an. Brühls SPL-Handballerinnen müssen erneut gegen Spono Nottwil antreten. «Zuhause wollen wir zeigen, dass wir besser und konstanter auftreten können als beim Auswärtsspiel», sagt Brühls Trainer Werner Bösch. Dieses hatte Nottwil mit 28:24 noch gewonnen. Bösch fordert von seinem Team, am Samstag die 60 Minuten über eine Top-Leistung abzurufen. Zudem müsse seine Equipe die technischen Fehler reduzieren und die mangelnde Chancenauswertung verbessern. Daran hatte es im Hinspiel letzte Woche noch gemangelt. «Im Spiel gegen Zug haben wir über lange Zeit bewiesen, dass wir das können», sagt Bösch.

Die Woche intensiv genutzt
Man habe nun die Woche intensiv genutzt, um an den Problemen zu arbeiten und sich zu verbessern. Sein Team sei hoch motiviert, im Spiel gegen den Tabellenzweiten alles zu geben. Allerdings muss Bösch noch immer auf die verletzte Vanessa Koslowski verzichten. Doch Martina Goricanec, die lange verletzt war, sei wieder fit und werde erneut zu einem Einsatz kommen, freut sich Bösch. Das Spiel am Samstag sei wichtig. «Wenn wir gewinnen, haben wir die Finalqualifikation auf sicher», sagt Bösch und fügt kämpferisch an: «Und genauso werden wir auch auftreten: Nur der Sieg zählt.»

Top