LC BRÜHL SPIELT GEGEN DEN CUPFINALISTEN THUN

Der LC Brühl spielt am Samstag, 18. Februar 2017, um 17.30 Uhr in der St. Galler Kreuzbleiche gegen den DHB Rotweiss Thun. 

(LC Brühl) Ein spezielles Heimspiel wartet auf die Brühler SPL-Handballerinnen: Am Samstag wird quasi der Cup-Final erneut ausgetragen, diesmal vor heimischem Publikum. Brühl trifft auf DHB Rotweiss Thun, und will auch dieses Match gewinnen. „Wir erwarten ein schwieriges Spiel“, sagt Brühls Trainer Werner Bösch. Doch über eine stabile Abwehr, wie man sie in der zweiten Halbzeit des Cup-Finalspiels gezeigt habe, wolle man den Grundstein zum Sieg legen.

Der LC Brühl ist Favorit
Brühl gilt – nicht erst seit dem Cupsieg – als Favorit, die St. Gallerinnen sind auf Platz zwei der Tabelle, nur zwei Punkte hinter Leader Nottwil. Das viertplatzierte Thun rangiert zehn Punkte hinter Nottwil. Trotzdem: Um gegen Thun zu punkten, müsse das Team volle Konzentration und Höchstleistung abrufen, fordert Bösch, der auf die verletzten Spielerinnen Koslowski, Ussia und Goricanec verzichten muss.

Top