LC BRÜHL SPIELT IM CUP – DIMITRA HESS KOMMT NACH ST. GALLEN

Heute Mittwoch, 12. Januar 2021, empfangen die Brühlerinnen im 1/8-Final des Schweizer Cup den Ligakonkurrenten Yellow Winterthur. Anspiel ist um 20:00 Uhr in der St. Galler Kreuzbleiche. Die linke Flügelspielerin Dimitra Hess wechselt auf die Saison 2021/22 vom LK Zug für zwei Jahre zum LC Brühl Handball.

(LC Brühl) In die Partie am Mittwoch startet Brühl in der Favoritenrolle. Im bisherigen Meisterschaftsverlauf trafen die St. Gallerinnen erst einmal auf das Team von Yellow Winterthur und sicherten sich auswärts in Winterthur einen klaren 24:37-Sieg. Im Schweizer Cup gelten aber bekanntlich eigene Regeln und deshalb will die Brühler Equipe ihre Gegnerinnen auf keinen Fall unterschätzen. Nach dem Sieg in der Meisterschaft vom vergangenen Freitag kann die Mannschaft um Headcoach Nico Andersson hoffentlich den Schwung in die Cuppartie mitnehmen. Wie gewohnt will die Brühler Equipe mit ihrem temporeichen Angriffsspiel und der aggressiven und kompakten Defense überzeugen. So erhoffen sich die St. Gallerinnen, das Spiel zu dominieren und sich den Einzug ins 1/4-Final des Schweizer Cup zu sichern.

Dimitra Hess wechselt vom LK Zug zum LC Brühl Handball

In der Saison 2019/20 wurde Dimitra Hess als Newcomerin des Jahres ausgezeichnet und entwickelte sich beim LK Zug zur Stammspielerin. Mit ihren 19 Jahren ist sie bereits 7-fache Internationale und passt somit optimal ins Team vom LC Brühl. Dort trifft sie auf ihre ebenfalls sehr jungen Nationalmannschaftskolleginnen Tabea Schmid, Malin Altherr und Routinier Sladana Dokovic. Mit Dimitra Hess ergänzt Brühl das Team mit einer weiteren talentierten Spielerin und setzt so auf einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielerinnen.

Nicolaj Andersson freut sich Dimitra nächste Saison in seinem Team zu haben. «Dimitra ist extrem wendig und schnell und wird für viele Tempogegenstösse sorgen. Zudem liegen ihre Stärken auch in der Deckung, in welcher sie uns mit ihrer aggressiven und vorausschauenden Deckungsarbeit sehr verstärken wird. Ich schätze diese Fähigkeiten sehr. Im Angriff ist sie sehr vielseitig und bringt individuelle Qualitäten mit, die für jede Gegnerin gefährlich sein wird. Ich freue mich, sie in unserem Team zu integrieren und möchte sie in den nächsten zwei Jahre hier beim LC Brühl weiterentwickeln.»

Herzlich Willkommen beim LC Brühl Dimitra. Wir freuen uns, dich in der kommenden Saison im grünen Dress zu sehen!


Tabelle SPL1

1 LC Brühl Handball 10 18
2 LK Zug 10 16
3 SPONO EAGLES 9 16
4 HSC Kreuzlingen 10 10
5 DHB Rotweiss Thun 9 9
6 Yellow Winterthur 10 5
7 HV Herzogenbuchsee 10 4
8 GC Amicitia Zürich 10 0

 

Top