LC BRÜHL VERLIERT GEGEN DEN SCHWEIZERMEISTER

Der Tabellenerste LC Brühl muss sich dem Titelverteidiger Spono Nottwil geschlagen geben.

(LC Brühl) Bittere Niederlage im ersten Spiel der Finalrunde: Brühls SPL-Handballerinnen unterliegen Spono Nottwil auswärts mit 28:24 (13:11). „Wir haben uns selbst mit unzähligen Eigenfehlern geschlagen“, sagt Brühls Trainer Werner Bösch. Die St. Gallerinnen starteten gut in die Partie, sie hielten die Nottwilerinnen in Schach, gingen in Führung. Brühls Torhüterin Sladana Dokovic hielt gut. Doch dann haderten die Ostschweizerinnen mit den Eigenfehlern, zudem vergaben sie einige sichere Torchancen. Bis zur Pause blieben sie an Nottwil noch dran, aber in der zweiten Halbzeit brachen sie ein.

Keine gute Leistung gezeigt
„Da haben wir eine desolate Leistung gezeigt“, konstatiert Brühls Assistenztrainer Marco von Ow. Nottwil zog unaufhaltsam davon. Gegen Schluss liessen die Brühlerinnen ihr Können nochmals aufblitzen, doch es war zu spät, um den zwischenzeitlich grossen Rückstand von 10 Toren wett zu machen. Trotz der Niederlage bleibt Brühl dank des besseren Torverhältnisses an der Tabellenspitze, punktgleich mit Nottwil.

Spono Nottwil – LC Brühl 28:24 (13:11)
Nottwil SPZ, 550 Zuschauer, Sr. Capoccia/Jucker
Brühl mit: Dokovic/F.Schlachter; Ussia, (2), Özcelik, Mustafoska (4/3), R. Kündig (1), Wenger, Fink, Fudge (9), M. Schlachter, Oberli, Haag (3), Murer (2), K. Kündig (3)
Brühl ohne: Goricanec, Koslowski
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Brühl, 4mal 2 Minuten gegen Nottwil

Top