LC BRÜHL VERPFLICHTET ANGELA ZÜRNI

Der LC Brühl Handball verstärkt auf die kommende Saison seinen Rückraum und hat hierzu Angela Zürni unter Vertrag genommen. Die aktuelle Topscorerin von DHB Rotweiss Thun unterzeichnete bei den Ostschweizerinnen einen Vertrag über zwei Saisons, beginnend im Sommer 2022.

(Matthias Schlageter/Bild: Foto Wagner) Angela Zürni startete ihre Karriere beim TV Uster und schnupperte in der Saison 2015/16 im Dress von Yellow Winterthur erstmals in die höchste Schweizer Liga hinein. Nach der erfolgreichen Matura schloss sich die 177 Zentimeter grosse Rückraumspielerin 2016/17 für eine Spielzeit dem dänischen Verein Skovbakken an. Von 2017 bis 2021 war die variable Aufbauerin für GC Amicitia Zürich aktiv, vor der laufenden Saison wechselte sich von Zürich nach Thun, wo sie sich auf Anhieb als führende Torjägerin etablieren konnte. Die 24-jährige absolvierte bislang 89 Spiele in der SPAR Premium League 1 und erzielte dabei 259 Tore.

Zu ihrem Wechsel nach St. Gallen sagt die Studentin der Rechtswissenschaften: „Die Aufgabe, in einem professionellen Umfeld um Titel mitzuspielen, reizt mich sehr. Ich freue mich auf die Herausforderung beim LC Brühl und hoffe, mich in jeder Hinsicht weiterzuentwickeln. Ich will versuchen dem Team mit positiven Emotionen, Kampfgeist und meiner Variabilität eine bestmögliche Hilfe zum Erreichen der ambitionierten Ziele zu sein.“

Die Verantwortlichen des LC Brühl freuen sich über die Neuverpflichtung. Stellvertretend meint Cheftrainer Nicolaj Andersson: „Angela ist eine tolle Persönlichkeit, die unerschrocken voran geht und sich stetig weiterentwickeln möchte. Dass ihr das gelingt, zeigt sie aktuell in Thun und wir sind davon überzeugt, dass sie das auch zukünftig bei uns leisten kann. Mit ihrer Einstellung und ihren Emotionen kann sie ihre Kolleginnen mitreissen, diese Teamleader-Rolle soll sie auch bei uns einnehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“.

Top