LEADER BC UZWIL EMPFÄNGT AM SONNTAG BV ST. GALLEN-APPENZELL

Badminton NLA-Derby am Sonntag in Uzwil: Spitzenreiter BC Uzwil und Lokalrivale BV St. Gallen-Appenzell messen sich im Duell der Giganten zum ersten Mal diese Saison. Die Partie, welche die Hinrunde abschliesst, beginnt am 10. Dezember 2017 um 14:00 Uhr in der Sporthalle Breiti in Oberuzwil. Hochspannung ist angesagt!


Sicht BV St. Gallen-Appenzell

(nko) Das Team um den indonesischen Spielertrainer Sandi Kusumah geht gegen den starken Tabellenführer aus Uzwil am Sonntag als Underdog in die Partie. Uzwil dominiert derzeit die Liga fast nach Belieben. Für die Badmintonvereinigung geht es somit primär um Schadensbegrenzung, was im optimalen Fall ein Unentschieden bedeuten könnte.

Chancen bei den Damen

St. Gallen-Appenzell setzt derweil am meisten Hoffnung in den jungen und starken Frauenkader mit Jenny Stadelmann, Muti Khairunnisa und Aline Müller. Doch gegen das stark besetzte Uzwil braucht es auf jeden Fall eine herausragende Tagesform, und wohl auch das notwendig Quäntchen Wettkampfglück.


Sicht BC Uzwil

(maz) Die Uzwiler spielen derzeit souverän. Sechs Siege in sechs Runden: das ist eine lupenreine Bilanz. Uzwil wahrte bisher seine Ungeschlagenheit. Das soll auch gegen St.Gallen so bleiben. Doch das Derby ist und bleibt eine brisante Angelegenheit. Schon oft geriet eines der beiden Teams ins Wanken. Meist waren die Nerven mit im Spiel. Und dann vermag auch die Stimmung im Publikum schlagartig zu kippen. Da reicht schon ein kleiner Aufreger bei knappen Spielstand. Das ist eben Derbyfieber.

Das Team von St.Gallen-Appenzell kam diese Saison noch nicht nach Wunsch auf Touren. Vor allem bei den Männern gingen deutlich mehr Spiele verloren, als noch in den Vorjahren. Einen stärkeren Eindruck hinterliessen die Frauen. Besonders spannend dürfte das Frauendoppel werden. St.Gallen verlor hier erst ein Spiel, Uzwil noch gar kein Spiel. Folglich treffen zwei der stärksten Frauendoppel der Schweizer Liga aufeinander.

Uzwil ist bereit für dieses Spektakel. Das Fanionteam will nahtlos an die starken Leistungen anknüpfen. Mit einem Sieg würde es die erste Saisonhälfte ohne Niederlage abschliessen. Spätestens dann würde Uzwil auch den inoffiziellen Titel des Wintermeisters feiern können.


Liveticker

Wer am Sonntag nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spiel online zu verfolgen. Hier der Link auf den Liveticker BC Uzwil vs. BV St.Gallen-Appenzell.


Aktuelle Tabelle
Badminton NLA


 

Top