LETZTES DERBY DER SAISON

Am Sonntag, 23. April 2017, treffen der TSV St. Otmar und der TSV Fortitudo Gossau zum sechsten Mal in dieser Saison aufeinander. Spielbeginn in der Sporthalle Kreuzbleiche ist um 17.00 Uhr

(TSV St. Otmar) Der TSV St. Otmar wartet seit längerem auf ein Erfolgserlebnis. Die junge Mannschaft, die nach den Verletzungen von Ondrej Zdrahala, Vedran Banic und Matevz Cemas eng zusammen gerückt ist, hat in den vergangenen Spielen zwar Charakter, Moral und Kampfwille gezeigt, wurde für diese Eigenschaften aber schlecht belohnt. Drei Mal musste sie sich in den letzten fünf Partien mit nur einem einzigen Treffer Unterschied geschlagen geben. Auch wenn der TSV St. Otmar den Ligaerhalt seit längerem auf sicher hat, wird er nochmals alles in die Waagschale werfen um endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Mit breiter Brust
Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen kann der TSV Fortitudo Gossau antreten. Die Mannschaft hat sich in der Abstiegsrunde eindrücklich zurückgemeldet. Sie hat Punkt um Punkt wettgemacht und die rote Laterne und somit den direkten Abstiegsplatz an den RTV 1879 Basel übergeben. Der Vorsprung auf die Basler beträgt jedoch nur einen einzigen Punkt. Fakt ist aber, dass es die Gossauer in den eigenen Händen haben, den Barrageplatz zu halten. Diese gute Ausgangslage, mit der zu Beginn der Abstiegsrunde kaum jemand gerechnet hatte, möchten sich die Gossauer mit einem weiteren Sieg wahren.

Zuletzt gewann Forti
Nach den bisherigen fünf Derbys der laufenden Saison steht es 4:1 für den TSV St. Otmar, doch das letzte Aufeinandertreffen endete zu Gunsten des Gästeteams. Auch von daher können die Gossauer mit viel Zuversicht in das zweitletzte Spiel der Abstiegsrunde gehen. Die Voraussetzungen versprechen einmal mehr ein spannendes Derby.

 

Top