LETZTES SAISONSPIEL FÜR DEN SC BRÜHL

Am Samstag, 26. Mai 2018, spielt der SC Brühl das letzte Spiel der Saison. Zu Gast im Paul-Grüninger-Stadion ist Yverdon-Sport. Anpfiff für dieses Spiel ist nicht wie gewohnt um 16.30 Uhr, sondern aus regeltechnischen Gründen bereits um 16 Uhr. Die Swiss Football League gibt vor, dass die zwei letzten Spieltage alle zeitgleich beginnen müssen.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Nach der verpassten Zielvorgabe, den dritten Tabellenrang zu erreichen, wollte die Brühler Mannschaft zumindest das Resultat aus der Vorsaison übertreffen. Mit 40 Punkten und dem siebten Rang schloss der SC Brühl die Saison 2016/17 ab. Lange Zeit sah es danach aus, dass die St. Galler diese Marke übertreffen würden, bis sie in der Rückrunde resultatmässig in ein Loch fielen.

Fünfmal in Führung gegangen

Interessant: In den vergangenen sechs Spielen, die allesamt nicht gewonnen wurden, ging Brühl fünfmal in Führung und gab danach den Vorsprung doch noch aus der Hand. Lediglich beim Heimspiel gegen Sion II, welches 0:0 endete, musste sich der Brühler Anhang nicht über eine vergebene Führung ärgern. Doch nun, aufgrund den sechs sieglosen Spielen in Serie, können die St. Galler die 40 Punkte der letzten Saison nur noch egalisieren. Dafür ist aber ein Sieg gegen Yverdon nötig.

Ein Sieg wäre wichtig

Auch im Hinblick auf die Cup-Qualifikation von nächster Woche (am Samstag, 2. Juni gegen YF Juventus) wäre ein Sieg zum Abschluss der Saison wichtig. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wegmann verlor in den vergangenen Wochen ein wohl an Selbstvertrauen. Ein positives Resultat, würde den Knoten in den Köpfen der Spieler lösen.

Top