LETZTES SPIEL FÜR WASA VOR DER WELTMEISTERSCHAFT IN TSCHECHIEN

Heute Mittwoch, 21. November 2018, steht für den UHC Waldkirch-St. Gallen das letzte Meisterschaftsspiel vor der kommenden Weltmeisterschaft im tschechischen Prag auf dem Programm. Ab 20:00 Uhr duelliert sich die Arvidsson-Truppe in der Turnhalle Lust in Maienfeld mit dem UHC Alligator Malans.

Endlich konnte der UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) nach sieben sieglosen Partien wieder einmal einen Sieg verbuchen. Zu Hause schlug man Zug United mit 7:6 und konnte damit den Rückstand auf die Playoff-Plätze bis auf vier Zähler verringern. Nach 20 Minuten führten die Innerschweizer knapp mit 3:2, ehe die WaSaner im mittleren Abschnitt die Führung (5:4) an sich reissen konnte. Die Schlussphase hatte es dann aber in sich, das Heimteam lag zwei Minuten vor Schluss mit 5:6 zurück, konnte ausgleichen und schoss 17 Sekunden vor Schluss das Game-Winning-Goal durch Michael Schiess. Dafür schied man einen Tag später im Cup-Viertelfinale in der heimischen Tal der Demut gegen die Unihockey Tigers aus Langnau trotz einer 3:0-Führung in der Verlängerung unglücklich aus.

Malans will Platz 4 verteidigen

Obwohl die Alligatoren mit 18 Punkten auf dem vierten Platz liegen, gab es zuletzt eher durchzogene Leistungen der Steinböcke. Mit zwei Niederlagen gegen Floorball Köniz (4:6) und dem SV Wiler-Ersigen (2:7) steckt in der Meisterschaft etwas der Wurm drin. Da konnte auch der Overtime-Erfolg über das Schlusslicht nicht darüber hinweg täuschen. Selbstvertrauen tankten die Bündner aber im Cup-Viertelfinalspiel vom vergangenen Sonntag, wo man den UHC Thun mit 10:4 aus der Halle schoss und damit in die Runde der letzte vier vorstossen konnte.

Hinspiel ging verloren

Beim ersten Duell mit dem UHC Alligator Malans musste sich WaSa zu Hause mit 4:7 geschlagen geben. Nach zunächst ausgeglichenen 40 Minuten setzten sich die favorisierten Gäste schlussendlich dank drei Treffern im letzten Abschnitt doch noch standesgemäss durch. Nach der Begegnung in Maienfeld steht die Weltmeisterschaft in Tschechien (1. bis 9. Dezember 2018) vor der Tür. Das erste Spiel nach der WM findet am Sonntag, 16. Dezember 2018, um 17:00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen gegen die Kloten-Bülach Jets statt.

Top