LINDAREN VOLLEY AMRISWIL BAUT WEITER AM KADER

Nachdem die Unterschriften unter den Verträgen von Georg Escher – der Mitteangreifer verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison – und Mathis Jucker – der talentierte Passeur kommt von Volley Luzern – getrocknet waren, konnte die Transferkommission zwei weitere Verträge klar machen.

(Bernhard Windler) Joel Maag war auf Beginn der Saison 19/20 von Jona zum Klok-Team gestossen. Der 201 cm grosse Mann für die Mitte musste sich in der vergangenen Saison meist mit der Position des dritten Mitteangreifers begnügen. An Georg Escher und Thomas Brändli gab es in der Startformation nur selten ein Vorbeikommen. Im Trainingsbetrieb liess der 21-Jährige aber sein Talent durchblicken, und die Verantwortlichen rechnen mit weiteren Fortschritten – weg vom Ersatzspieler. Mit der Verlängerung des Vertrages unterstreicht die Transferkommission das Vertrauen in sein Potenzial.

Als erster Annahme-/Aussenspieler konnte ein grosser Fisch an Land gezogen werden. Der NLA-Topscorer der vergangenen Saison, der Lette Edvarts Buivids, wechselt ebenfalls von Volley Luzern in die Ostschweiz. Der 26-jährige 2-Meter-Mann spielte in seiner Karriere in den obersten Ligen von Lettland, Estland, Deutschland und Finnland. In der deutschen Bundesliga spielte er in der Saison 17/18 bei PowerVolleys Düren. Der überaus kräftige Buivids ist sprungstark und verfügt über einen ausgezeichneten Aufschlag. Im verlorenen Cuphalbfinal besiegelte er das Ausscheiden von Volley Amriswil: Beim Stande von 13:13 im fünften Satz verwertete er zuerst einen Angriff zum 14:13, ehe er beim Matchball einen Angriff von Thomas Zass blockte. LINDAREN Volley Amriswil darf sich glücklich schätzen, in der kommenden Saison mit dem Letten und nicht gegen ihn spielen zu können.

Top