LINDAREN VOLLEY AMRISWIL BINDET COACH MARK KLOK FÜR WEITERE ZWEI JAHRE

Lindaren Volley Amriswil steckt ziemlich genau in der Mitte der Saison 18/19. Das Team ist erfolgreich wie kaum eine Amriswiler Equipe bisher. Trotzdem schauen die Verantwortlichen über das Saisonende hinaus. Und die allerwichtigste Personalie für die Zeit ab Sommer 2019 konnte soeben geklärt werden.

(Bernhard Windler) Marko Klok, seit Beginn der Saison 18/19 Coach bei Lindaren Volley Amriswil, hat für zwei weitere Jahre beim Thurgauer Spitzenclub unterschrieben.

Klok ist Holländer und 51 Jahre alt. Als Spieler wurde Klok Meister in Belgien, Holland und Italien und zweifacher CEV-Cup-Winner mit Piaggio Rom und Urengoi aus Russland. Seit zehn Jahren ist der Vater von zwei Kindern im Trainergeschäft tätig.

Marko Klok ist ein kommunikativer Trainer, der fünf Sprachen spricht, darunter Deutsch. Er zeichnet sich durch abwechslungsreiche Trainings und grosse Erfahrung als Volleyballlehrer aus. Sein Wirken bringt dem Verein viele wertvolle Inputs. Er ist aber auch ein mutiger Coach, der den Ersatzspielern immer wieder zu Einsatzzeit verhilft.

Den Verantwortlichen des Vereins ist mit der Vertragsverlängerung ein veritabler Coup gelungen. Viele in- und ausländische Vereine sind durch die grossen Erfolge im bisherigen Verlauf der Meisterschaft auf den Holländer aufmerksam geworden. Sie werden ihre Gelüste um zwei Jahre verschieben müssen.

Top