LINDAREN VOLLEY AMRISWIL REAGIERT AUF DIE VERLETZUNG VON PASSEUR WEBER

25. Oktober 2019 Nach erst drei Spielen in der neuen Saison muss LINDAREN Volley Amriswil schon einen neuen Spieler präsentieren: Der 24-jährige Montenegriner Rajko Strugar ersetzt den zweiten Passeur Luca Weber, der verletzungshalber längere Zeit ausfallen wird.

(Bernhard Windler) Weber spielte schon in der Vorbereitungszeit auf die Saison 19/20 unter starken Rückenbeschwerden. Diese waren just auf Beginn der Meisterschaft so stark geworden, dass die Ärzte die Reissleine ziehen mussten: Vorerst komplette Schonung! Kein Volleyball! Während den ersten drei Partien der Saison sprang mit Fabrice Egger der 18-jährige Stammpasseur des Nationalliga-B-Teams ein. Bei den beiden Doppelspielen im Tellenfeld in den Runden 1 und 3 war das kein Problem. Als das A-Team in Luzern spielte, war ein logistischer Grosseinsatz erforderlich, um Egger nach dem (gewonnenen) Spiel bei Schönenwerd rechtzeitig in die Innerschweiz zu fahren.

Mit Rajko Strugar konnten die Verantwortlichen von LINDAREN Volley Amriswil einen erfahrenen Zuspieler verpflichten. Der 193 cm grosse Mann aus Montenegro spielte während fünf Saisons als Profi in Frankreich, der Slowakei und Griechenland. Dabei sticht vor allem das Engagement beim französischen Spitzenclub Tours heraus. Nach Abschluss der Saison 18/19 erhielt Strugar beim griechischen Verein Ethnikos Alexandroupolis keinen Vertrag mehr und war seither auf Vereinssuche. Er war während längerer Zeit auch Mitglied des montenegrinischen Nationalteams. Es ist vorgesehen, dass Strugar in Amriswil hinter Matt Yoshimoto die zweite Passeurposition einnehmen wird. Man erhofft sich aber mit ihm eine leistungsfördernde Konkurrenz auf der Spielmacherposition.

Top