LUCAS MAURON FÄHRT AUF PODESTPLATZ

Für den Abtwiler Lucas Mauron (links im Bild) steht in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Podest der DTM Trophy. Nach schwierigen Startrennen (Ausfall in Monza und am Lausitzring) setzte Lucas am vergangenen Wochenende mit seiner GT4-Bolide Audi R8 LMS eine Duftnote seines Könnens.

(Rolf Rotach/Bild: Gina-Maria Eckhart) Der Abtwiler überquerte die Ziellinie auf Position eins, erhielt aber eine Zeitstrafe für einen Zwischenfall mit Aston Martin Fahrer Tim Heinemann. Da der Sieger Marcel Marchewicz mit seinem Mercedes-AMG Gaststarter ist, erhält er aber die volle Punktzahl. Komplettiert wird das Podest von Nico Verdonck im Ring Racing Toyota.

„Ich kann meinem Team, das zusammen mit mir viel durchmachen musste, nur mit guten Leistungen danken. Mit dem zweiten Podestplatz ist mir das heute gelungen. Ich werde alles geben, auch am nächsten Rennen am Red Bull Ring mein Können unter Beweis zu stellen“, so Lucas Mauron.

Die laufende DTM Trophy ist eine neue Rennserie für seriennahe GT-Fahrzeuge und findet im Rahmen der DTM statt. Zur Teilnahme sind Fahrer und Teams mit seriennahen GT-Rennfahrzeugen mit Heckantrieb aller Hersteller berechtigt.

Lucas fährt seit seinem vierten Lebensjahr mit ersten Kartfahrten auf Rennstrecken. Derzeit ist er für das deutsche Team „Heide Motorsport im Audi R8 LMS an der DTM Trophy im Einsatz. Diese Nachwuchsserie findet im Rahmen der DTM statt.

Top