LUKAS FRICK 13 WOCHEN SPORTLER-RS UND DANN „ZÜGLETE“

Lukas Frick wechselt auf nächste Saison vom EHC Kloten zum HC Lausanne, wo er einen 4-Jahres-Vertrag erhalten hat. Obwohl erst 22 Jahre alt, gilt der Ostschweizer schon als einer der besten Verteidiger der Schweiz.

„Ich freue mich auf diesen Schritt, ich kann in der Westschweiz viel lernen – auf und neben dem Eis“, meinte Lukas Frick zu regiosport.ch und erläuterte seine kurzfristigen Pläne: „Nach den Ostertagen rücke ich für 13 Wochen in die Sportler-RS in Magglingen ein – zusammen mit 7 weiteren Profi-Eishockeyspielern. Im Juni werde ich dann aus dem Kanton Zürich nach Lausanne umziehen.“
Dank der Sportler-RS wird Lukas Frick topfit ins Sommertraining des HC Lausanne einsteigen können, wo er schon mit grosser Vorfreude erwartet wird (siehe Clip weiter unten).

Aus der Uzwiler Talentschmiede

Der 22-jährige Lukas Frick (1,88 m, 87 kg) ist in Züberwangen (Gemeinde Zuzwil) bei Wil SG aufgewachsen und lernte das Hockey-ABC in den Nachwuchsabteilungen des EC Wil und des EHC Uzwil Hawks.
Seit 2012 spielte Lukas Frick beim EHC Kloten, wo er sich via Elite A-Junioren  schnell etabliert hatte. Frick war auch bereits neun Mal für die Schweizer A-Nationalmannschaft im Einsatz.

Drei Teamkollegen des HC Lausanne stellen den neuen Mitspieler Lukas Frick vor:


 

Top