MACHT DER FC HERISAU IN EBNAT-KAPPEL ALLES KLAR?

In der 3. Liga Gruppe 4 geht es langsam dem Saisonende zu und der FC Herisau führt die Tabellenspitze mit vier Punkten vor dem FC Tobel-Affeltrangen und dem FC Flawil an. Dieses Wochenende steht das Spitzenspiel zwischen den punktgleichen Rang 2 und 3 an, während die Herisauer beim Auswärtsspiel im Obertoggenburg alles klar machen können.

(Oliver Mayer)

FC Tobel-Affeltrangen empfängt punktgleichen FC Flawil
Es ist das Spitzenspiel der Runde und doch kann ein Sieg wertlos sein, wenn der FC Herisau sein Auswärtsspiel gewinnt. Verlieren die Herisauer, so kann der Sieger dieses Spiels bis auf einen Zähler rankommen und es würde im Rennen um den Aufstieg nochmals spannend werden.

FC Tobel-Affeltrangen – FC Flawil
Samstag, 19.Juni, 18:00, Breite Tobel


FC Herisau auswärts gegen Ebnat-Kappel
Bei beiden Mannschaften geht es in dieser Saison noch um sehr viel. Mit einem Sieg spielt der FC Herisau nächste Saison in der 2. Liga, wobei Ebnat-Kappel mit drei Punkten einen grossen Schritt Richtung Ligaerhalt machen kann. Es ist nur ein Zähler, welcher den FC Ebnat-Kappel vom Strich fernhält. Ein Sieg und sie bleiben in der Liga solange die Konkurrenz mitspielt. Der FC Herisau hat es in der eigenen Hand und kann die Saison mit einem Sieg krönen.

Ebnat-Kappel – FC Herisau
Samstag, 19 Juni, 17:00, Untersand Ebnat-Kappel


Gossau 2 im Heimspiel gegen FC Glarus
Beide Mannschaften sind gesichert und trotzdem können noch ein paar Plätze gutgemacht werden. Mit einem Sieg für Glarus können sie mit dem FC Gossau 2 gleichziehen. Bleiben die Punkte in Gossau, so ist ein Platz in den Top 3 noch möglich.

Gossau 2 – FC Glarus
Samstag, 19. Juni, 18:30, Buechenwald Gossau


FC Uznach trifft zuhause auf den FC Dussnang
FC Uznach auf Platz 4 ist punktgleich mit den Toblern auf Platz 2 und ebenfalls auf Schützenhilfe von Ebnat-Kappel angewiesen. Mit einem Sieg des FC Dussnang ist ein Platz im Mittelfeld auf sicher.

FC Uznach – FC Dussnang
Sonntag, 20. Juni, 16:00, Benknerstrasse Uznach


Aktuelle Tabelle

Top