MASTERROUND: SIEGE FÜR FRAUENFELD UND WIL – QUALI-MASTERROUND: WICHTIGER ERFOLG FÜR HERISAU

Der EC Wil gewinnt gegen die PIKES mit 4:2 und der EHC Frauenfeld sichert sich im Tessin in der Overtime den zweiten Zähler beim 5:4 über Bellinzona. In der Quali-Masterround gelingt dem SC Herisau ein sehr wichtiger 4:1-Erfolg in Reinach. Auch der SC Rheintal verbucht drei Punkte beim 7:4 in Luzern.


Leader gewinnt in der Overtime

Tabellenführer Frauenfeld musste in Bellinzona in die Verlängerung, konnte jedoch dank dem Treffer von Pascal Gemperli den Zusatzpunkt mit nach Hause nehmen. Es war eine sehr ausgeglichene Partie im Centro Sportivo und keine der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen.

GDT Bellinzona – EHC Frauenfeld 4:5 (2:2, 1:1, 1:1, 0:1) 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:15 Uhr / Centro Sportivo, Bellinzona
Telegramm


EC Wil schlägt die PIKES

Einen 4:2-Erfolg über die PIKES feierte der EC Wil im heimischen Sportpark Bergholz. Die Äbtestädter gerieten zunächst in Rückstand, kamen aber im Powerplay zum Ausgleich (13.). Im Mitteldrittel konnten die Gastgeber die Führung an sich reissen und erhöhten zu Beginn des Schlussdrittels auf 3:1. Nach dem Anschluss trafen die Wiler drei Sekunden vor Schluss ins verlassene Gehäuse der PIKES.

EC Wil – PIKES EHC Oberthurgau 4:2 (1:1, 1:0, 2:1) 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:15 Uhr / Sportpark Bergholz, Wil
Telegramm


Wetzikon gewinnt in Burgdorf

Mehr Mühe als erwartet hatte der EHC Werzikon im Emmental. Gegen den EHC Burgdorf konnten sich die Zürcher Oberländer erst dank zwei Treffern in den letzten vier Minuten mit 4:2 durchsetzen.

EHC Burgdorf – EHC Wetzikon 2:4 (1:2, 1:0, 0:2) 
Dienstag, 21. Januar 2020, 20:00 Uhr / Localnet Arena, Burgdorf
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST Masterround


Rheintaler mit wichtigem „Dreier“

Der SC Rheintal lässt nicht locker und gewann auch die zweite Partie der Quali-Masterround beim HC Luzern mit 7:4. Die Widnauer lagen nach 20 Minuten mit 3:1 vorne und erzielten in der 51. Minute das 6:2, aber die Luzerner kamen auf 4:6 heran. Sechs Sekunden vor der Sirene gelang aber den Rheintalern der siebte Treffer.

HC Luzern – SC Rheintal 4:7 (1:3, 0:0, 3:4) 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:00 Uhr / Regionales Eiszentrum AG, Luzern
Telegramm


Prättigauer mit Heimniederlage

Der HC Prättigau-Herrschaft verlor sein Heimspiel gegen die Argovia Stars mit 2:3. Die Bündner lagen zur Spielhälfte mit 0:2 zurück, kamen danach jedoch zum Anschlusstreffer. Aber die Gäste zogen wieder auf zwei Tore davon und rund sieben Minuten vor Schluss kamen sie noch einmal heran.

HC Prättigau-Herrschaft – Argovia Stars 2:3 (0:1, 1:2, 1:0) 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:00 Uhr / Eishalle, Grüsch
Telegramm


SC Herisau dreht Partie im Schlussdrittel

Einen eminent wichtigen 4:1-Sieg könnte der SC Herisau bei den Red Lions in Reinach verbuchen. Die Appenzeller gerieten in der 27. Spielminute in Rückstand, kamen jedoch kurz darauf zum Ausgleich. Im Schlussdrittel legte die Christian Strasser-Equipe aber mit drei Treffern den Grundstein zum verdienten Erfolg.

Red Lions Reinach – SC Herisau 1:4 (0:0, 1:1, 0:3) 
Mittwoch, 22. Januar 2020, 20:15 Uhr / KEB Oberwynental, Reinach
Telegramm


Rangliste 1. Liga Gruppe OST Quali-Masterround

Top