
Das 2016 neu eröffnete Mineralheilbad St.Margrethen ist ab sofort Hauptsponsor des FC St.Margrethen. Mineralheilbad-Geschäftsführer Lorenz Kindle (rechts im Bild) und FC-Präsident Natal Schnetzer haben eine Vereinbarung unterzeichnet, die für die Saison 2017/18 mit Option auf Verlängerung gilt.
Es ist eine klassische Win-win-Situation: Durch das Sponsoring kann sich das Mineralheilbad St.Margrethen, das im Oktober 2016 nach zweijähriger Bauzeit und Investitionen von rund 30 Millionen Franken neu eröffnet wurde, in seinem Einzugsgebiet noch bekannter machen. Und der FC St.Margrethen freut sich nicht nur über den finanziellen Zustupf, sondern kann dank der Zusammenarbeit mit dem renommierten Mineralheilbad auch seinen Bekanntheitsgrad in der Region steigern.
Lokale Partner im Zusammenspiel
Mineralheilbad-Geschäftsführer Lorenz Kindle freut sich über die Vereinbarung: „Mit dem FC St.Margrethen haben wir einen lokalen Partner gefunden, um uns im Sport zu engagieren. Das war uns ein Anliegen, schliesslich hilft ein Besuch bei uns auch bei der Entspannung nach sportlichen Höchstleistungen.“ FC-Präsident Natal Schnetzer ergänzt: „Und wir freuen uns sehr, dass wir einen angesehenen Sponsor aus dem Gesundheitsbereich gefunden haben, der ideal zu einem Fussballclub passt. Dass er dabei noch aus der gleichen Gemeinde kommt, macht das Zusammenspiel natürlich perfekt.“
Weitere Sponsoren für die Saison 2017/18
Folgende weiteren Firmen und Institutionen engagieren sich in der kommenden Saison beim FC St. Margethen: Reci Haustechnik Widnau als Premiumsponsor und Ostschweiz Druck AG St. Gallen als Goldsponsor. Als Silbersponsoren konnten die Unternehmen Simons Zäune GmbH Au, MetroComm AG St. Gallen, Schützengarten AG St. Gallen und Sportplausch Wider Au gewonnen werden. Als Bronzesponsor unterstützt das Gastronomielokal Sportcafe-Sportclub St. Margrethen den Verein.
Online-Medienpartner mit laufender Berichterstattung über die 2. Liga-Gruppe des FC St. Margrethen ist regiosport.ch: