MISCHA VON BURG BLEIBT, MIGGE ERHÄLT VERTRAG

Mittelblocker und Schweizer Nationalspieler Mischa von Burg bleibt LINDAREN Volley Amriswil erhalten. Der 24-jährige Aargauer entschied sich bereits in der noch laufenden Saison, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern.

(Bernhard Windler) Der Wunsch von Burg zu halten war bei den Verantwortlichen von Volley Amriswil gross. Von Burg ist aktuell der beste Mittelblocker der Liga und weckte auch das Begehren anderer Vereine. Vor der Saison wechselte er vom Ligakonkurrenten Volley Schönenwerd, gegen den LINDAREN Volley Amriswil im Cupfinal in knapp zwei Wochen antreten wird, in den Thurgau. Für den gelernten Zimmermann wird es damit die zweite Sasion als Vollprofi sein.

17-Jähriger bekommt einen Vertrag bei Volley Amriswil
Lars Migge ist 197 cm gross und noch immer im Wachstum. Er ist Mitglied der Volley Amriswil ACADEMY und Stammspieler der zweiten Mannschaft von LINDAREN Volley Amriswil. Lars kommt aus Altstätten SG und besuchte von 2016 bis 2019 die Volley Amriswil Talent School (damaliger Name) in der Sekundarschule Egelmoos. Heute macht er das Sport KV in Kreuzlingen, unter welchem er momentan gerade im Praktikum bei der Südostbahn in St. Gallen ist.

Um das Talent rechtzeitig an Volley Amriswil zu binden, haben die Verantwortlichen mit Lars einen Vertrag über zwei Jahre abgeschlossen. Er soll in der neuen Saison mit der 1. Mannschaft trainieren, so oft dies möglich ist. Meisterschaftsspiele wird er in der Nationalliga B bestreiten und zusätzlich manchmal in der NLA. Wenn es nach einem Jahr für beide Seiten passt, ist die volle Aufnahme ins NLA-Kader geplant. Er wird damit den gleichen Weg beschreiten wie vor ihm schon Libero Ramon Diem. Lars stammt aus einer sportbegeisterten Familie. Beide Elternteile sind begeisterte Volleyballer.

Top