MULTITALENT HÜRLIMANN NEUER ASSISTANT COACH BEI DEN EISBÄREN

Die HC Eisbären St.Gallen verkünden eine weitere positive Nachricht für die Saison 2020/21: Michael „Hülle“ Hürlimann unterstützt Neo-Head Coach Fermin Steinegger als Assistenztrainer.


Michael Hürlimann ist ein echtes Multitalent und hat zwei bewegte Karrieren hinter sich. Er spielte in jungen Jahren Eishockey für den EC Wil, den EHC Uzwil und den HC Davos; zudem war er Mitglied des U16-, U17- und U18-Nationalteams. Aufgrund von diversen Verletzungen beendete er seine Eishockeykarriere leider schon mit 21 Jahren.

Eishockey top! Fussball top!

In den darauffolgenden Jahren schaffte er es als Fussball-Quereinsteiger bis in die Challenge League  zum SC Brühl. Für diesen schoss er 2012 im Stadtderby gegen den grossen FC St.Gallen vor 13’303 Zuschauern sogar den Ehrentreffer beim 1:3. Weitere Stationen waren unter anderem der FC Gossau und der FC Uzwil.

Die Eisbären St.Gallen freuen sich auf eine so erfahrene und interessante Persönlichkeit in ihrem Trainerteam.


 

Top