NATIONAL CUP: UZWIL VERLIERT ERNEUT GEGEN DIE GDT BELLINZONA

Auch im zweiten Duell musste sich der EHC Uzwil der GDT Bellinzona geschlagen geben. (Bild: jg)


Der Zweitligist EHC Uzwil schied im Achtelfinal des National Cups gegen die oberklassigen GDT Bellinzona zwar aus, zeigte aber eine kämpferisch überzeugende Leistung. Vor 220 Zuschauern in der Uzehalle hielten sich die Hawks am Samstagabend, 22. Oktober 2022, bis ins Schlussdrittel im Spiel und vermiesten den favorisierten Tessinern den erwarteten Spaziergang. (jg)


Nach dem 4:6 beim ersten Rencontre im Eishockey-Cup zeigten die Hawks auch bei der „Revanche“ gegen den 1. Liga-Spitzenclub aus dem Tessin eine erfreulich starke Leistung. Mit viel Einsatz und grossartigem Kampfgeist wurden die spielerischen Vorteile der Gäste kompensiert und zu Beginn des Mitteldrittels gelang nach einem wunderbaren Spielzug sogar der 1:1-Ausgleich. Als der Kräfteverschleiss sich zunehmend bemerkbar machte, konnten die Gäste im Schlussdrittel auf 1:5 davonziehen und die Partie zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Treffer für Uzwil erzielten:
1:1 21. Minute: Yves Breitenmoser (Luca Veluscek)
2:5 55. Minute: Kay Müller

Nächstes Spiel am 29. Oktober
Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel der 2. Liga-Meisterschaft auf dem Programm. Der EHC Uzwil empfängt den EV Dielsdorf-Niederhasli. Spielbeginn wird um 19:30 Uhr sein.

Top