NEUER TORHÜTERTRAINER FÜR DEN TSV ST. OTMAR

Der TSV St. Otmar freut sich, dass er mit Lubomir Svajlen einen hochkarätigen Fachmann mit viel Erfahrung verpflichten konnte.

(TSV St. Otmar) Svajlen war zu seiner Aktivzeit ein Torhüter der Spitzenklasse. Für die Tschechoslowakei und die Slowakei bestritt er 175 Länderspiele und nahm an diversen Grossanlässen wie zum Beispiel den Olympischen Spielen in Seoul und Barcelona teil. Mit dem ungarischen Verein Veszprem gewann er 1992 den europäischen Cup. In Ungarn holte er sich zudem sieben Meistertitel und sieben Cupsiege. Mit Amicitia Zürich gewann er auch in der Schweiz einen Meistertitel.

Laufbahn verlief sehr erfolgreich
Nach seiner aktiven Zeit wurde Svajlen Torhütertrainer und auch diese Laufbahn verlief äusserst erfolgreich. Sieben Schweizermeistertitel, vier Cupsiege und 110 Einsätze als Assistenztrainer für die Schweizer Nationalmannschaft stehen bis anhin zu Buche. Seine bisherigen Trainerstationen bei den Männern waren Stäfa, Kadetten Schaffhausen, Amicitia Zürich, GC Zürich und seit der Saison 2013/2014 war er für die Torhüter beim HC Kriens-Luzern zuständig. Bei den Frauen wechselte er auf die Saison 2016/2017 vom LK Zug zum LC Brühl, bei welchem er auch weiterhin unter Vertrag steht.

Dank guter Zusammenarbeit
Der guten Zusammenarbeit mit dem LC Brühl war es dann unter anderem auch zu verdanken, dass der Transfer zum TSV St. Otmar zustande kam. Beim St. Galler Traditionsverein ist Svajlen nicht nur für die Torhüter der ersten Mannschaft zuständig, sondern auch für die hoffnungsvollen Talente im Nachwuchs. Der TSV St. Otmar setzt somit ein weiteres eindrückliches Zeichen, dass er in Zukunft vermehrt auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bauen möchte. Svajlen freut sich auf die neue Herausforderung und möchte das Seine dazu beitragen, dass der TSV St. Otmar den Weg zurück an die Spitze wieder findet

Top