NLA-RÜCKRUNDENSTART MIT NEUER SPIELERIN

Eleanor O’Donnell aus Schottland ist die aktuelle Weltnummer 103. Bild: zVg/regiosport.ch


Eleanor O’Donnell wird am Wochenende vom 14./15. Januar 2023 erstmals für den Badmintonclub Uzwil auflaufen. Die schottische Profispielerin konzentriert sich hauptsächlich auf die Disziplinen Doppel und Mixed. Uzwil startet am Samstag mit dem Heimspiel um 16 Uhr in der BZWU Niederuzwil gegen Argovia in die zweite Saisonhälfte, am Sonntag folgt das Auswärtsspiel gegen Adliswil.


(Text: Matthias Zindel) Die Ausgangslage für den BC Uzwil präsentiert sich gut. Nach der Hinrunde stehen die Uzwiler punktgleich mit Tafers (beide 19 Punkte) an der Tabellenspitze. Knapp dahinter folgt das Überraschungsteam Lausanne (18 Punkte). Die nächsten Verfolger liegen dann doch schon mit einem beachtlichen Rückstand zurück, namentlich Brig und Argovia (beide 13 Punkte). Für Uzwil gilt es die gute Tabellenlage zu halten, um sich mit einer bestmöglichen Ausgangslage für die Playoff-Halbfinals zu qualifizieren.

Das grosse Ziel bleibt natürlich die Titelverteidigung. Auch deshalb hat sich Uzwil schon im Sommer für eine Ergänzungsspielerin entschieden. Nun kommt die neu verpflichtete Eleanor O’Donnell erstmals zum Einsatz. Die 24-jährige Schottin ist eine erfahrene internationale Badmintonspielerin, die aktuell in der Weltrangliste auf dem Platz 103 im Mixeddoppel steht. Voraussichtlich wird Eleanor O’Donnell auch in Uzwil ausschliesslich im Frauendoppel und Mixeddoppel zum Einsatz kommen.


 

Top