NOS-SCHWINGFEST 24. JUNI HERISAU – ALLE PAARUNGEN DES 1. GANGS

Am Sonntag, 24. Juni 2018, findet in Herisau das Jubiläumsschwingfest „125 Jahre Nordostschweizerischer Schwingerverband“ statt. Die Organisatoren um OK-Präsident Niklaus Hörler freuen sich auf das hochkarätiges Teilnehmerfeld und rund 6’000 Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Ebnet in Herisau. Für Spannung ist schon ab dem ersten Gang gesorgt. – Sie finden hier die komplette Einteilungsliste des 1. Gangs.

Orlik gegen Wicki, Bösch gegen Wenger, Giger gegen Aeschbacher – die Topfavoriten stehen sich bereits im ersten Gang gegenüber.
Besonders gut in Form sind der Bündner Armon Orlik, der am letzten Wochenende das Bündner-Glarner Kantonalschwingfest in Arosa souverän gewann und der Berner Matthias Aeschbacher, der Führende im Jahresklassement des Schwingerverbands, der sich als Festsieger am Seeländischen Schwingfest in Dotzigen feiern lassen konnte.
Titelverteidiger Samuel Giger aus dem Thurgau hatte sich eine Schnittverletzung bei der Arbeit zugezogen und musste zuletzt passen. Hoffen wir, dass er wieder voll einsatzfähig ist und auch ein Wörtchen mitreden kann um den Sieg beim Jubiläumsschwingfest in Herisau. Das will sicher auch der St. Galler Daniel Bösch, der wieder bei Kräften ist und für viele als Geheimfavorit ins Rennen geht.


Spitzenpaarungen des Anschwingens




 

Top