OBERBÜRER PABLO BRÄGGER HOLT EM-TITEL AM RECK – 60 JAHRE NACH JACK GÜNTHARD

60 Jahre nach Jack Günthard holte der Ostschweizer Pablo Brägger im rumänischen Cluj EM-Gold am Reck für die Schweiz! Sogar ein Doppelsieg: Landsmann Oliver Hegi gewann Silber. Wir gratulieren und sind stolz auf unsere Schweizer Kunstturner.

Pablo Brägger, der Reck-Spezialist, packte im wichtigsten Moment seine schwierigste Übung aus und reüssierte fehlerlos. Der Ostschweizer war im EM-Final mit 14,933 Punkten das Mass aller Dinge. Am nächsten kam dem 24-Jährigen Landsmann Oliver Hegi, der mit 14,500 Punkten die Silbermedaille holte. Für den Schweizerischen Turnverband ist es der erste Doppelsieg der Geschichte. Bronze ging an den Russen David Beljawski.

Brägger geht in die Turn-Geschichte ein

Brägger geht als 5. Schweizer Europameister im Kunstturnen nach Jack Günthard, Ernst Fivian, Daniel Giubellini und Donghua Li in die Geschichte ein. 2015 hatte er seine erste Einzel-Medaille mit Bronze am Boden geholt. Vor Brägger hatte einzig Günthard vor 60 Jahren in Paris Gold in der Königsdisziplin geholt.


(Foto: Markus Hörler, Facebook)

Webseite von Pablo Brägger:
www.pablo-braegger.ch


Top