OSTSCHWEIZER FABRICE HERZOG ERZIELTE DREI TORE AN WM

Leider ist die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft an der A-WM im Viertelfinal gegen Schweden ausgeschieden – und es bleibt wegen des nicht anerkannten Anschlusstreffers zum 2:3 ein bitterer Nachgeschmack. Um grösser ist aber die Freude über die ausgezeichnete Leistung, die der Ostschweizer Fabrice Herzog an diesem Turnier gezeigt hat. Mit drei, teils wunderbaren Toren hat er die Schweizer Hockeyherzen erfreuen können. Wir werfen an dieser Stelle einen Blick auf die noch junge Karriere des 22jährigen Frauenfelders.

Nach der Basisausbildung beim EHC Frauenfeld spielte Fabrice Herzog von 2007 bis 2011 bei den Pikes EHC Oberthurgau, wo er nach einem Jahr Mini-Top während drei Jahren bei den Elite-Novizen die grössten Fortschritte machen konnte. In der Saison 2010/11 erzielte er in 27 Spielen 36 Skorerpunkte für die Elite-Novizen der Pikes EHC Oberthurgau: 22 Tore und 14 Assists. Anschliessend wechselte Fabrice Herzog im nächsten logischen Schritt zum EV Zug (Elite A-Junioren und NLA-Team). Seit der Saison 2015/16 spielt er für die ZSC Lions, wo er trotz des jungen Alters bereits zu den Leistungsträgern gehört.
Wir wünschen Fabrice Herzog auch weiterhin gute Gesundheit und viel Erfolg!


Steckbrief von Fabrice Herzog


Pikes-Nachwuchs auch jetzt erfolgreich:


Wir unterstützen PIKES EHC Oberthurgau – den Ausbildungclub

 

Top