OSTSCHWEIZER TEAM MIT PABLO BRÄGGER HOLT BRONZE

An den Mannschafts-Schweizer Meisterschaften im Kunstturnen in Bülach haben die Turner des RLZ Ost aus Wil, zusammen mit Pablo Brägger, in der höchsten Kategorie (Nationalliga A) den dritten Platz erturnt.

(her) Nebst Nationalmannschaftsturner Pablo Brägger hat auch Nicola Graber, welcher bis vor einem Jahr noch selbst RLZO-Turner war, die junge RLZO-Mannschaft mit Janic Meier, Andri Stacher, Elia Hasler und Linus Rohner unterstützt. Geturnt wurde an den Geräten Barren, Reck, Boden, Pferdpauschen, Ring und Sprung, wobei jeweils die Resultate der drei besten Turner am betreffenden Gerät zählten.

Das jüngste Team

Der dritte Rang in der Nationalliga A hinter den Teams aus Zürich und Aargau ist insofern eine hervorragende Leistung, da die RLZO-Turner mit den Jahrgängen 2003 und 2002 (Linus Rohner) zu den absolut Jüngsten in ihrer Kategorie an der Schweizer Meisterschaft gehörten.

RLZO-Turnerin gewinnt mit Thurgau Gold

Aufgrund von Verletzungen war das RLZ Ostschweiz nur mit einer Turnerin an der Schweizer Meisterschaft Kunstturnen Mannschaften vertreten. Die einzig anwesende RLZO-Turnerin Lilli Habisreutinger vom STV Frauenfeld gewann mit dem Team Thurgau 1 in der Nationalliga B die Goldmedaille.


 

Top