OSTSCHWEIZER TOP-BADMINTON TEAMS MIT DOPPELRUNDEN

Im Kampf um den Einzug in die Playoff-Halbfinals spielen die beiden Ostschweizer Spitzenteams BC Uzwil und BV St.Gallen-Appenzell an diesem Wochenende eine Doppelrunde. Beide Teams treten am Samstag auswärts an und spielen am Sonntag vor eigenem Publikum.


BV St. Gallen-Appenzell zurück im Playoff-Rennen

(nko) Nach den etwas überraschenden Punktgewinnen zu Beginn der Rückrunde hat sich das Team um Spielertrainer Sandi Kusumuah als Anwärter für die Playoffs zurück in die Diskussion bringen können. Gegen La Chaux-de-Fonds und Basel wird der Kader bereits wieder stark gefordert werden. Die Westschweizer können seit drei Runden wieder auf die genesene Schweizer Olympionikin Sabrina Jacquet zählen und spielten zuletzt Unentschieden gegen den klaren Leader Uzwil. Gegen Basel tauchte St. Gallen-Appenzell zu Saisonbeginn, hat sich aber in der Folge vom letzten Rang hochgearbeitet. Die Partie gegen Basel startet am Sonntag um 14;30 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut im Riethüsli.


BC Uzwil will Leaderposition sichern

(maz) Der Badmintonclub Uzwil spielt am Samstag gegen das Schlusslicht Adliswil, am Sonntag um 14:00 Uhr, in der Breiti Oberuzwil dann gegen den direkten Verfolger Argovia. Dabei will Uzwil die Tabellenspitze verteidigen. Mit einem Sieg über Argovia könnte man schon für klarere Verhältnisse sorgen. Immerhin resultierte schon in der Hinrunde ein 6:2-Sieg. Damals noch mit Cendrine Hantz, welche nun verletzt ausfällt. Um dieses Glanzresultat nochmals zu wiederholen, braucht es deshalb von den Uzwiler Männern eine überragende Leistung und bei den Frauen eine dicke Überraschung.


Spiele am Samstag, 27. Januar 2018

Spiele am Sonntag, 28. Januar 2018


Aktuelle Tabelle
Badminton NLA


 

Top