PIKES EHC OBERTHURGAU EHREN BEER, STRASSER UND STÄHELI

Roland Schneeberger, Präsident ad interim der PIKES EHC Oberthurgau, ehrte anlässlich des letzten Meisterschaftsspiels gegen den EHC Arosa drei verdiente PIKES-Spieler, die sich während mindestens 10 Jahren in den Dienst des Vereins gestellt haben.

Für ihren Einsatz und ihre Verdienste für die PIKES wurden geehrt: Silvan Beer und Christian Strasser, welche auf Ende der vergangenen Saison ihren Rücktritt vom Aktivsport beschlossen, sowie Björn Stäheli, welcher seinerzeit bereits im 2001 bei den Elite Novizen in Romanshorn mitgewirkt hatte und zudem nunmehr seit 10 Jahren in der ersten Mannschaft der PIKES spielt.

„Beinharter Kämpfer“, „Legendärer Skorer“ und „Fels in der Abwehr“

Silvan Beer hatte sich nicht nur während Jahren als „beinharter“ Kämpfer im Sport gezeigt sondern sich auch an anderer Stelle für die PIKES eingesetzt. Mit Christian Strasser haben die PIKES einen Stürmer verloren, welcher über Jahre hinweg Garant für Scorerpunkte war und traumhafte Werte in diesem Bereich aufwies. Björn Stäheli steht auch diese Saison den PIKES als Mann nicht für die Show, sondern in erster Linie für die Defensivarbeit zur Verfügung.

Dank für die Treue

Präsident a.i. Roland Schneeberger würdigte die heute nicht mehr selbstverständliche Treue zu einem Verein und bedankte sich bei Spielern für ihren Einsatz. Vorbildlich auch, dass alle Geehrten auch diese Saison den PIKES weiterhin zur Verfügung stehen  – sei es als Seniorenspieler, als Trainer oder Aktiver.


Eishockey 1. Liga presented by:

 

Top