PIKES GEWINNEN DERBY – RESTLICHE PARTIEN WERDEN HEUTE MITTWOCH GESPIELT

Die PIKES gewinnen das Thurgauer Derby in der Güttingersreuti klar mit 6:3  Die restlichen Begegnungen finden morgen Mittwoch, 25. Oktober 2017, statt. Dabei empfängt Schlusslicht Herisau Tabellenführer Arosa und der EHC Uzwil gastiert beim HC Prättigau-Herrschaft. Die Wiler reisen zur GDT Bellinzona und Frauenfeld begrüsst den EHC Wetzikon. 


PIKES mit Sieg in Weinfelden 

Einen 6:3-Erfolg konnten die PIKES Oberthurgau gegen den SC Weinfelden feiern. Die Trauben konnten dabei zwei Mal in Führung gehen, aber danach übernahmen die Gäste das Zepter. Im Mitteldrittel erzielte die Daniel Herlea-Equipe gleich vier Tore. Im Powerplay kam Weinfelden in der 46. Minute noch einmal heran, doch zu mehr reichte es den Platzherren aber nicht mehr.

SC Weinfelden – PIKES EHC Oberthurgau 3:6 (1:1, 1:4, 1:1)
Telegramm
Spielbericht SC Weinfelden
Spielbericht PIKES EHC Oberthurgau


Uzwiler Bewährungsprobe

Mit dem HC Prättigau-Herrschaft wartet ein harter Brocken auf die Hawks aus Uzwil. Der leicht favorisierte Aufsteiger belegt nach sechs Spieltagen mit neun Zählern den sehr guten fünften Platz. Zuletzt besiegten die Bündner Herrschäftler den EC Wil auf deren Eis mit 4:2. Die Kevin Schüepp-Truppe brachte die drei Punkte im Derby gegen den SC Herisau erst in der letzten Minute in trockene Tücher.

HC Prättigau-Herrschaft – EHC Uzwil
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Eishalle Grüsch


Letzter gegen Erster

Im Sportzentrum Herisau begrüsst der Tabellenletzte SC Herisau den unbesiegten Spitzenreiter aus Arosa. Die Appenzeller sind seit drei Partien ohne Punktgewinn und sind der krasse Aussenseiter in dieser Begegnung. Die Truppe aus dem Schanfigg musste gegen Frauenfeld in der Verlängerung erstmals Federn lassen in Form von einem Punktverlust. Auf dem Papier sind drei budgetierte Zähler für die Aroser mehr als nur Pflicht.

SC Herisau – EHC Arosa
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Sportzentrum Herisau


Verfolgerduell in Frauenfeld 

Die Frauenfelder sind erster Verfolger vom souveränen Leader Arosa und wollen dies auch nach der Partie gegen die Zürcher Oberländer aus Wetzikon sein. Mit dem Punktgewinn beim Traditionsverein aus den Bündner Bergen deuteten die Thurgauer ihre derzeitige gute Form an. Der EHC Wetzikon kommt nach zwei Siegen mit breiter Brust ins Thurgau und hat gleich viele Punkte wie der EHCF auf dem Konto.

EHC Frauenfeld – EHC Wetzikon
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Wiler streben den dritten Auswärtssieg an

Nach der dritten Heimpleite können die Wiler nun wieder auswärts antreten, bei der GDT Bellinzona wollen die Bären denn auch den dritten Sieg auf fremden Eis einfahren. Es ist ein gutes Omen, konnte man doch bisweilen alle Punkte in der Fremde erringen. Die Tessiner sind aber eine heimstarke Squadra und konnten zwei der drei Heimspiele für sich entscheiden.

GDT Bellinzona – EC Wil
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20.15 Uhr, Centro Sportivo Bellinzona


Eishockey 1. Liga presented by:

 


Rangliste 1. Liga Gruppe OST

 

 

 

Top