PLAYOFF-START: WILER SPIELEN IN FRAUENFELD – PIKES MÜSSEN IM ZÜRCHER OBERLAND RAN

Nun beginnt mit den Playoffs die schönste Zeit des Jahres, zum Start in die Viertelfinals gibt es brisante Duelle und die Underdogs hoffen dabei auf die eine oder andere Überraschung. Die Wiler messen sich mit Frauenfeld, die PIKES gastieren beim Qualifikationssieger Wetzikon und Herisau möchte Bellinzona ärgern. Ein Highlight ist sicherlich die Paarung zwischen den Bündner Vertretern Arosa und dem HC Prättigau-Herrschaft.


Wiler sind Aussenseiter

Der EC Wil muss in den Playoff-Viertelfinals beim letztjährigen Vize-Amateur-Schweizermeister Frauenfeld ran. Dabei sind die Bären der Underdog, wollen aber natürlich den Favoriten aus dem Thurgau ärgern und das eine oder andere Spiel für sich entscheiden. In der Qualifikation konnte der EHC Frauenfeld alle drei Begegnungen gewinnen, aber dies zählt nun nichts mehr und es beginnt wieder alles bei null.

EHC Frauenfeld – EC Wil
Dienstag, 13. Februar 2018, 20.00 Uhr, Kunsteisbahn Frauenfeld


Brisantes Derby im Bündnerland

Einen besseren Gegner als der Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft hätte sich der EHC Arosa nicht wünschen können. Das Sport- und Kongresszentrum wird in den beiden Heimspielen sehr gut gefüllt sein und auch die Herrschäftler dürfen im eigenen Stadion auf mit einem grossen Zuschaueraufmarsch rechnen. Die Schanfigger wollen in die MySports League und sind daher als Favorit einzustufen.

EHC Arosa – HC Prättigau-Herrschaft
Dienstag, 13. Februar 2018, 20.00 Uhr, Sport- und Kongresszentrum Arosa


PIKES wollen Zürcher das Leben schwer machen

Die Zürcher Oberländer aus Wetzikon treffen in der ersten Playoff-Runde auf die PIKES aus Romanshorn und wollen die „Best-of-Five-Serie“ als Qualifikationssieger überstehen. Die Oberthurgauer sind so was wie eine Wundertüte und man darf gespannt sein, wie sie sich nach einer eher durchzogenen ersten Meisterschaftsphase präsentieren werden. In den letzten drei Spielen siegte man zweimal und scheint bereit zu sein.

EHC Wetzikon – PIKES EHC Oberthurgau
Dienstag, 13. Februar 2018, 20.15 Uhr, Kunsteisbahn Wetzikon,


Gelingt den Appenzellern die Überraschung?

Das Zweitplatzierte Bellinzona ist auf dem Papier gegen den SC Herisau in der Pole-Position und zu favorisieren. Die Appenzeller sind aber nicht zu unterschätzen, erreichte doch die Markus Rechsteiner-Truppe als Aufsteiger mit wenig Kredit in die Saison gestartet ziemlich souverän die Playoffs. In der Qualifikation waren die Duelle gegen die Tessiner stets umkämpft und endeten immer mit einem knapp Resultat.

GDT Bellinzona – SC Herisau
Dienstag, 13. Februar 2018, 20.15 Uhr, Centro Sportivo, Bellinzona


Eishockey 1. Liga presented by:

 



 

Top