PODESTPLATZ FÜR DIE DAMEN VOM SVSW

Am Finale der Schweizerischen Vereinsmeisterschaft der Jugend in Kloten schwammen jeweils die besten 15 Mannschaften aus der Qualifikation um den Titel. Das Damen-Team des Schwimmverein St. Gallen-Wittenbach holte überraschend die Bronze Medaillen.

(SVSW) Coach Silvio Kopf: „Ich bin wahnsinnig stolz, seit einigen Monaten arbeiten wir, der SVSW und der Schwimmclub Herisau zusammen und haben diesem Final entgegengefiebert. Als wir dann auch noch eine Medaille mit nach Hause nehmen konnten, war ein krönender Abschluss“. Für den SVSW war es ein gelungener Final und das Team bewies mentale Stärke in der Zitterpartie um die Medaille.

Am Schluss noch die Genfer überholt

Im Schlussabschnitt  überholten die St. Galler, Natation Sportive Genève. Die St. Galler wurden nur von den Top Clubs aus Zürich, Schwimmclub Uster und Limmat Sharks geschlagen, bei einem Wettkampfprogramm von 16 Rennen. Für den SVSW waren Nina Ammann, Larissa D’Hondt, Michaela Häseli, Katharina Hibbeln, Sina Stark, Olivia Toscan und Celine Weil am Start.

Top