PREMIERE FÜR SPORTLEREHRUNG AM HERBSTMARKT UZWIL

Der Herbstmarkt Uzwil wird mit einer weiteren attraktiven Veranstaltung bereichert. Am Freitagabend, 30. September 2016, führt die IG Sport Region Uzwil erstmals eine Sportlerehrung durch. 

Die Sportlerehrung findet am Freitagabend, 30. September 2016, ab 19:30 Uhr, auf der Bühne im Uzezelt statt. «Die Infrastruktur passt hervorragend zu unserer geplanten Veranstaltung», sagt die IG-Präsidentin Kathrin Germann. Es wird die erste Sportlerehrung sein, welche die im März 2015 gegründete IG Sport Region Uzwil durchführen wird.
Damit wird eine alte Tradition zu neuem Leben erweckt.

Wer wird ausgezeichnet?

Ausgezeichnet werden erfolgreiche Athleten, Teams und Vereine aus dem Sportjahr 2015/16. Voraussetzung ist eine Medaille an nationalen Meisterschaften oder die Teilnahme an Olympia, Europa- oder Weltmeisterschaft. Ebenso ist ein Sonderpreis für aussergewöhnliche Leistungen zu Gunsten des Sports geplant.  Weitere Informationen gibt es unter www.ig-sport-uzwil.ch.

Zuschauermagnet am Freitagabend

Über den neuen Zuschauermagneten freuen sich auch die Herbstmarkt-Veranstalter. «Die Sportlerehrung bringt dem grössten Volksfest der Region noch mehr Beachtung», sagt OK-Präsident Rolf Raschle. Er erwartet wiederum etwa 15’000 Besucher am diesjährigen Herbstmarkt. Dieser findet am Freitag, 30. September, und Samstag, 1. Oktober 2016, statt.

herbstmarkt_uebersicht_1600

 

Top