PUNKTGEWINN FÜR DEN FC GOSSAU

Gegen den Tabellenletzten aus dem Tessin erreicht der FC Gossau ein torloses Remis und kann damit den Abstand von drei Zählern weiterhin halten. Die Gossauer haben Pech, denn ein Treffer wird ihnen nach einem Freistoss aberkannt.

Endlich konnte der FC Gossau den ersten Punktgewinn in der laufenden Rückrunde verbuchen. Auf der heimischen Buechenwald trennten sich der FC Gossau und die rote Laterne aus Mendrisio torlos. Zu Beginn hatten die Tessiner etwas mehr vom Spiel, doch gefährlich wurde es vor dem Gossauer Gehäuse nicht wirklich. Mitte der ersten Hälfte kamen die Fürstenländer dann aber besser ins Spiel, aber auch ihnen wollte kein Tor gelingen. Je länger die Partie dauerte, umso mehr nahm die Kugler-Elf das Spiel in die Hand. Nach einem Freistoss der Gossauer landete der Ball im Netz der Gäste, doch der Unparteiische aberkannte den Treffer. Somit blieb es beim 0:0, welche dem FC Gossau sicher mehr brachte als den Gästen aus der Südschweiz. (Bild: Podo Gessner)


Tabelle 1. Liga Gruppe 3

Top