RAPPERSWIL VERABSCHIEDET SICH AUS DEM CUP

Für den FC Rapperswil-Jona ist das Cup-Abenteuer nach der 1:4-Heimniederlage gegen den FC Kriens beendet. Ebenfalls nicht mehr dabei sind der FC Wil, welcher im Elfmeterschiessen gegen Thun verlor, sowie der FC Winterthur, der knapp am FC Basel scheiterte.


Rapperswil hat erneut das Nachsehen

Auch im Cup-Wettbewerb konnte der FC Rapperswil-Jona gegen Challenge League-Aufsteiger Kriens nicht gewinnen und verlor im heimischen Grünfeld mit 1:4. Nach 75 Minuten war das Spiel zugunsten der Krienser beim Stand von 3:0 entschieden.

FC Rapperswil-Jona – SC Kriens 1:4 (0:1)
Telegramm


Unglückliches Cup-Aus für den FC Wil

Der FC Wil zeigte im Helvetia Schweizer Cup gegen den Super Ligist Thun eine ausgezeichnete Leistung, musste sich aber im Elfer-Krimi doch geschlagen geben. Die Thuner gingen in der 71. Minute durch Dejan Sorgic in Führung, aber nur gerade fünf Minuten danach glichen die Äbtestädter durch Andelko Savic aus. Im Elfmeterschiessen hatten dann aber die Berner Oberländer das bessere Ende für sich. (Bild: Gianluca Lombardi)

FC Wil – FC Thun (SL) 3:5 nach Elfmeter 1:1 (0:0) 
Telegramm


Ehrenvolle Niederlage für Winterthur

Die Winterthurer schnupperten lange Zeit an der Sensation, doch der FC Basel setzte sich dank eines Treffers in der 53. Minute durch Silvan Widmer knapp mit 1:0 durch und zog in die nächste Runde ein.

FC Winterthur – FC Basel (SL) 0:1 (0:0)
Telegramm

 

Top