RHEINTAL MIT HEIMSPIEL GEGEN ST. MORITZ – ST. GALLER EMPFANGEN KREUZLINGEN-KONSTANZ

Der SC Rheintal erwartet zum Spitzenkampf das Zweitplatzierte St. Moritz und möchte dabei seine Ungeschlagenheit weiter wahren. Auf dem Lerchenfeld in St. Gallen steht das Derby zwischen dem EHC St. Gallen und dem EHC Kreuzlingen-Konstanz an.


Spitzenkampf in der Aegeten

In der zweitletzten Runde steht das Spitzenspiel der Gruppe auf dem Programm, der SC Rheintal empfängt den Tabellenzweiten St. Moritz. Die Roger Nater-Truppe ist auf bestem Weg die Qualifikation ohne Punktverlust abzuschliessen. Im Hinspiel legten die St. Galler Rheintaler schnell einmal drei Tore vor, aber die Oberengandiner kamen in der 45. Minute zum Ausgleich. Mit zwei späten Treffern fuhr der Leader aber doch noch drei Punkte ein. (Bild: SC Rheintal)

SC Rheintal – EHC St. Moritz
Samstag, 3. Februar 2018, 17.30 Uhr, Sportanlagen Aegeten Rheintal, Widnau


Ein Heimspiel für Club da Hockey Engiadina

Das letzte Heimspiel in der Qualifikation bestreitet der Club da Hockey Engiadina gegen den EHC Schaffhausen. Die Munotstädter sind auf dem Papier etwas stärker einzustufen, auch in der Tabelle liegt der EHCS einen Rang und drei Zähler vor den Bündner. Das Team von CdHE-Trainer Oldrich Jindra ist bereits für die Playoffs qualifiziert und kann zu Hause frei aufspielen.

Club da Hockey Engiadina – EHC Schaffhausen 
Samstag, 3. Februar 2018, 19.30 Uhr, Eishalle Gurlaina, Scuol


Gelingt der erste Heimsieg?

Zu Hause möchte der EHC Lenzerheide-Valbella gegen den EHC Wallisellen den ersten Sieg auf heimischem Eis einfahren. Nach dem 4:0-Erfolg in Urdorf hat die Ivo Prorok-Truppe Blut geleckt und ist genau zum richtigen Zeitpunkt der Saison in Form gekommen.

EHC Lenzerheide-Valbella – EHC Wallisellen
Samstag, 3. Februar 2018, 20.00 Uhr, Sportzentrum Dieschen, Lenzerheide


Derby im Lerchenfeld

Noch hat der EHC St. Gallen seinen Playoff-Platz nicht ganz auf sicher, dies wollen sie nun aber gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz mit einem Punktgewinn nachholen. Die Grenzstädter sind schon seit längerem für die Playoffs qualifiziert und wollen mit einem Sieg den vierten Platz weiterhin sichern, welcher im Playoff-Viertelfinale das Heimrecht bedeutet.

EHC St. Gallen – EHC Kreuzligen-Konstanz
Samstag, 3. Februar 2018, 20.15 Uhr, Eissportzentrum Lerchenfeld, St. Gallen


Zürcher Duell in Urdorf

Der EHC Urdorf spielt in der Weihermatt gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli und möchte die 0:4-Schmach vom vergangenen Samstag gegen das Tabellenschlusslicht vergessen machen. Die Gäste sind aber klarerer Favorit und gewann bereits das erste Aufeinandertreffen klar und deutlich mit 11:2.

EHC Urdorf – EV Dielsdorf-Niederhasli
Sonntag, 4. Februar 2018, 17.30 Uhr, Kunsteisbahn Weihermatt, Urdorf


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

 

Top