RHEINTALER WOLLEN DAS PUNKTEMAXIMUM – ST. GALLEN MIT HEIMSPIEL

Vor der letzten Runde der Qualifikation sind die meisten Entscheidungen bereits gefallen. Nur zwischen Wallisellen und Kreuzlingen-Konstanz geht es noch um den dritten Platz. Der SC Rheintal gastiert in Dielsdorf und der EHC St. Gallen empfängt den EHC Schaffhausen.


Wallisellen will Platz 3 behaupten

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Urdorf will der EHC Wallisellen mit einem Sieg den dritten Platz in der Tabelle verteidigen. Zwar musste der EHC Wallisellen beim ersten Aufeinandertreffen bei der 3:5-Niederlage Federn lassen und ist gewarnt und sollte die Partie als Favorit nicht auf die leichte Schulter nehmen.

EHC Wallisellen – EHC Urdorf
Samstag, 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, Sportanlagen AG Wallisellen


Noch eine kleine Chance auf Platz 3

Für den EHC Kreuzlingen-Konstanz besteht immer noch die Möglichkeit auf den dritten Platz vorzustossen. Dafür braucht es aber einen klaren Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht EHC Lenzerheide-Valbella. Die Thurgauer sind jedoch in Fahrt und konnten fünf ihrer letzten sechs Partien für sich entscheiden.

EHC Kreuzlingen-Konstanz – EHC Lenzerheide-Valbella
Samstag, 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, Bodensee-Arena AG, Kreuzlingen


St. Galler begrüssen Schaffhausen

Die Playoffs hat der EHC St. Gallen bereits auf sicher und nun wartet der EHC Schaffhausen auf die St. Galler Bären. Dabei geht es darum, mit einem guten Spiel sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten und einzustimmen. Auf die St. Galler warten die EHC Dürnten Vikings oder aber der EHC Illnau-Effretikon.

EHC St. Gallen – EHC Schaffhausen
Samstag, 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, Eissportzentrum Lerchenfeld, St. Gallen


Zum Abschluss ein Bündner Derby

Der EHC St. Moritz begrüsst zum Ende der Qualifikation den Club da Hockey Engiadina. Die Partie findet auf dem Openair-Eisfeld Kulm Country Club statt und wird sicherlich viele Zuschauer anlocken. Bereits im ersten Duell sahen die Fans eine interessante sowie spannende Begegnung. Mit zwei späten Toren entschieden die St. Moritzer das Spiel zu ihren Gunsten.

EHC St. Moritz – Club da Hockey Engiadina
Samstag, 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, Openair-Eisfeld Kulm Country Club, St. Moritz


Rheintaler wollen ungeschlagen bleiben

Nach dem sensationellen Cup-Erfolg über den EHC Chur steht für den SC Rheintal nun das letzte Qualifikationsspiel in der Meisterschaft auf dem Programm. Beim EV Dielsdorf-Niederhasli will die Nater-Truppe die erste Phase der Meisterschaft ungeschlagen beenden.

EV Dielsdorf-Niederhasli – SC Rheintal
Samstag, 10. Februar 2018, 20.00 Uhr, Sportanlage Erlen AG, Dielsdorf


Rangliste 2. Liga OST, Gruppe 2

Top