ROMANSHORN BAUT VORSPRUNG AN DER SPITZE AUS – FLAWIL UND NEUKIRCH-EGNACH MIT PUNKTETEILUNG

Bei ausgezeichnetem Fussballwetter startete am letzten März-Wochenende die Rückrunde in der 3. Liga Gruppe 3. Der FC Flawil teilte sich die Punkte mit dem FC Neukirch-Egnach. Dem Tabellenführer FC Romanshorn ist der Auftakt in die Rückrunde gelungen. Sie machten auf heimischem Terrain klare Sache. Der FC St. Otmar musste sich im Auftaktspiel beim Lokalrivalen geschlagen geben.


Punkteteilung in Flawil

Lange sah es nach einem Sieg aus für die Flawiler. Defensivmann Velin Petrov erzielte bereits in der 16. Spielminute den Führungstreffer für die Heimmannschaft. Der Kampfgeist des FC Neukirch-Egnach zahlte sich in der Schlussphase der Partie aus. Der Schiedsrichter zeigte in der 72. Minute auf den Elfmeterpunkt. Für die Thurgauer nahm Captain Ralph Stalder Anlauf und netzte souverän zum 1:1-Endstand ein. Neu beträgt der Abstand auf den Tabellenführer Romanshorn drei Punkte.

FC Flawil – FC Neukirch-Egnach  1:1 (1:0)
Telegramm


Otmar unterliegt Wittenbach

Da hätten sich die mitgereisten Anhänger des FC St. Otmar mehr erhofft. Im Lokal-Derby zwischen dem FC Wittenbach und dem FC St. Otmar gab es eine klare Rollenverteilung. Zur Halbzeitpause führte die Heimmannschaft mit 1:0. Noch war nichts entschieden. Der Ausschluss von Yves Oertli (zweimal Gelb) aus den Reihen der Wittenbacher gab den Otmärlern noch einmal Auftrieb. Trotz grosser Bemühungen gelang es der Mannschaft von Interims-Trainer Hanspeter Wirth nicht mehr die Niederlage abzuwenden. Das entscheidende 2:0 erzielten die Wittenbacher mit einem Mann weniger auf dem Feld und behielten damit die drei Punkte in Wittenbach.

FC Wittenbach – FC St. Otmar  2:0 (1:0)
Telegramm


Klarer Heimsieg für Romanshorn

Die dominanten Romanshorner bewiesen auch zum Start in die Rückrunde, zu was sie in dieser Saison im Stande sind. Der FC Romanshorn zeigte gleich von Beginn weg, wohin diese Partie führen soll. Top-Torschütze Kai Länzlinger liess das Netz hinter Kreuzlingen-Goalie Nuhi Imeri schon in der fünften Spielminute ein erstes Mal zappeln. Trotz dem Anschlusstreffer der Gäste liess die Mannschaft von Romanshorn-Trainer Damian Senn nichts mehr anbrennen und entschied das Thurgauer-Derby für sich. Dank dem Unentschieden des direkten Verfolger FC Flawil konnte die Bodensee-Equipe ihren Vorsprung an der Spitze weiter ausbauen.

FC Romanshorn – FC Kreuzlingen 2  4:2 (2:0)
Telegramm


Resultate der Runde 12
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top