ROMANSHORN GEWINNT IN FLAWIL UND BAUT VORSPRUNG AN DER SPITZE AUS – ST. OTMAR MIT LEBENSZEICHEN

Eine spannende 18. Runde ging am Wochenende vom 18./ 19. Mai über die Bühne. Im Spitzenspiel der Liga trafen der FC Flawil und der FC Romanshorn aufeinander. Die Bodensee-Equipe sicherte sich die wichtigen drei Punkte und baut somit zwei Runden vor Schluss den Vorsprung auf vier Punkte aus. Für den FC St. Otmar gab es endlich wieder einmal Punkte. Sie spielten Unentschieden in Neukirch-Egnach, bleiben jedoch unter dem Abstiegsstrich.


Romanshorn gewinnt vorentscheidendes Spitzenspiel

Was für ein Spitzenspiel auf der Schützenwiese in Flawil! Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie um alles oder nichts. Klar war, gewinnen die Flawiler, so ziehen sie am FC Romanshorn vorbei und übernehmen die Tabellenführung. Diesem Druck konnte der FC Romanshorn stand halten. Trotz grosser Bemühungen der Untertoggenburger konnten sie die Bodensee-Equipe nicht bezwingen und mussten eine 1:3-Heimniederlage hinnehmen. Der FC Romanshorn zeigte an diesem Wochenende einmal mehr auf, was ein perfekt funktionierendes Team gemeinsam erreichen kann. Ob das bereits die Entscheidung im Rennen um den Aufstieg war, werden die kommenden Wochen zeigen.

FC Flawil – FC Romanshorn 1:3 (0:1)
Telegramm


Punkteteilung in Neukirch-Egnach

Am letzten Samstag gab es für die Anhänger des FC St. Otmar ein Lebenszeichen ihrer Equipe. Sie erspielen sich beim FC Neukirch-Egnach ein Unentschieden. Trotzdem werden die Stadt-St.Galler mit diesem Resultat nicht zufrieden gewesen sein. Zweimal ging die Mannschaft von Otmar-Trainer Hanspeter Wirth in Führung, gab diese jedoch wieder aus den Händen. Im Kampf gegen den Abstieg wird es für den FC St. Otmar von Woche zu Woche härter. Der langersehnte Vollerfolg muss also noch einmal um mindestens eine Woche verschoben werden.

FC Neukirch-Egnach – FC St. Otmar 2:2 (0:1)
Telegramm


Resultate der Runde 18
3. Liga Gruppe 3

Aktuelle Tabelle
3. Liga Gruppe 3

Top