SC BRÜHL AUSWÄRTS GEGEN BERNS NUMMER ZWEI, FC BREITENRAIN

Am Samstag, 20. Oktober 2018, gibt es für den SC Brühl erneut ein Spiel gegen einen Tabellennachbarn. Nach Bern führt die Reise, auf den Kunstrasenplatz des FC Breitenrain. Es trifft damit der SCB, achter Platz mit 18 Punkten auf Breitenrain, neunter Platz mit 14 Punkten. Es trifft damit St.Gallens Nummer Zwei (hinter dem FCSG) auf Berns Nummer Zwei (hinter YB), zwei Clubs, die sich schon seit Jahren in der Promotion League begegnen – immer wieder auch freundschaftlich neben dem Platz.


(fm) Brühl verlor sein letztes Spiel zuhause gegen Yverdon mit 1:3, wobei der Gast das Geschehen klar dominierte und deutlich machte, dass er nur wegen zweier Forfaitniederlagen nicht an der Tabellenspitze steht. Das Spiel zeigte aber auch, dass sich bei Brühl nach zwölf Runden immer noch keine klare Formkurve ausmachen lässt. So ist denn auch der Ausgang am Samstag in Bern völlig offen; alles liegt drin, zu erwarten ist aber ein spannendes Rencontre zwischen den beiden Stadtclubs.

Personell ist der SC Brühl gut dotiert für dieses wichtige Spiel – es gilt sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren: Fast alle Spieler sind gesund und fit, verletzungsbedingt fehlen einzig Quoc-Trung Nguyen und Kristian Karrica.


Das Auswärtsspiel des SC Brühl gegen den FC Breitenrain findet am Samstag um 16 Uhr auf dem Spitalacker in Bern statt.


 

Top