SC BRÜHL IM CUP EINE RUNDE WEITER

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpfte sich der SC Brühl gegen den Ligakonkurrenten Köniz im Cup verdient mit 1:0 eine Runde weiter. Trotz fünf verletzungs- und krankheitsbedingten Absenzen verzeichneten die Kronen den besseren Start mit drei grossen Chancen.

(SC Brühl) Am nächsten standen die Gäste dem Führungstreffer als Ajet Sejdija in der 18. Minute die Lattenunterkante traf. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Demian Titaro und das fünfminütige Spiel zu zehnt, brach dann etwas den Rhythmus, so dass die Berner die Partie bis zur Pause ausgeglichener gestalten konnten. Das 0:0 zur Pause ging aber durchaus in Ordnung.

Nach dem Wechsel hatten die Brühler dank ausgezeichnetem Pressing ihre besten Momente. In der 52. Minute fiel dann der hochverdiente Führungstreffer durch Darko Anic im Nachschuss. In der Folge verpassten es die Kronen, den Vorsprung mit guten Chancen auszubauen. Die Lauffreude der Brühler war bemerkenswert, wurde aber mit zunehmender Spieldauer in Anbetracht der 31 Grad  Hitze zu einem Problem. Köniz übernahm in den letzten zwanzig Minuten klar das Spieldiktat und stand dem Ausgleichstreffer mehrmals sehr nahe. Doch Torhüter Christian Leite rettete die Brühler mit drei hervorragenden Paraden vor dem Ausgleich. Aber auch die Kronen kamen mit guten Kontern noch zu ihren Chancen; da diese aber vergeben wurden, blieb die Partie bis zur letzten Sekunde spannend und der Ausgang ungewiss. Die junge Brühler Mannschaft überraschte mit ihrem Kampfgeist und diszipliniertem Spiel positiv, vor allem die Innenverteidigung war massgeblich am zu Null Sieg  beteiligt. Als Belohnung können die Brühler im Cup in zehn Tagen den SC Cham zu Hause empfangen, der sich überraschend gegen den Favoriten Bellinzona mit 2:1 qualifizierte. Gegen Cham haben die Kronen noch eine Rechnung offen, schieden sie im Letzten Jahr doch gegen den gleichen Gegner erst im Penaltyschiessen aus dem Schweizer Cup.


FC Köniz – SC Brühl 0:1 (0:0)

Sportplatz Liebefeld – 300 Zuschauer – SR. P. Morais

Köniz: Neuenschwander, Wyder, Sadiki, Sablatnig; Naili, Rizzo, Cani (70.Gerber), Taveira Coutinho (70. Boss), Mejdi; Acosta, Lokaj (76. Andrejevic).

Brühl: Leite, Kucani, Guilherme, Gebert, Wörnhard (81. Kargbo); Salija, Lovakovic, Shala; Titaro (19. Rosalen), Anic (83. Capone), Sejdija (83.Pavlovic)

Bemerkungen: Köniz ohne Kasai, Bahouli, Luther King, Trachsel, Stauffiger (alle verletzt), Bühler und Wyss (krank). Brühl ohne Keller, Makia, Holenstein (alle verletzt), Eberle und Degen krank.

Verwarnungen: 18. Kucani, 56. Mejdi (Schwalbe); 69. Shala (Foul), 75. Rosalen.

Top