SC BRÜHL MIT DREI NEUZUGÄNGEN

Marin Cavar am 30. August im PGS. Der 23-jährige Verteidiger kommt bis Ende Jahr leihweise vom FC Winterthur. (Bild: Kurt Frischknecht/SCB)


Am Donnerstag, 31. August 2022, läuft die Transferperiode für die Herbstrunde 2022 ab. Kurz vor „Ladenschluss“ ist nun der SC Brühl auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und hat drei neue Spieler geholt.

(fm) Einer von ihnen ist Marin Cavar (Bild). Der 23-Jährige kommt leihweise bis Ende Jahr vom neuen Superligisten FC Winterthur. Mit seinen 1.93 m ist er der perfekte Innenverteidiger.
Zwei weitere Spieler wechseln von YF Juventus ins Paul-Grüninger-Stadion, der 22-jährige Dzenan Talic und der ebenfalls 22-jährige Mergim Bajrami. Neben Herkunft und Alter haben sie aber noch mehr Gemeinsamkeiten: Beide spielen im Mittelfeld und beide haben schon Erfahrungen in der Challenge League gesammelt, beide beim FC Schaffhausen.

Damit ist das Kader des SC Brühl nun auf 26 Spieler angewachsen. „Die Transfers wurden nötig, weil wir nicht genau wissen, wie lange Boris Prokopic und André Neitzke ausfallen“. Diese sind wichtige Pfeiler des SC Brühl im Mittelfeld und in der Verteidigung, müssen aber zurzeit wegen Verletzungen pausieren.

Top