SC BRÜHL SPIELT GEGEN SC YF JUVENTUS ZÜRICH

Die 1. Mannschaft des SC Brühl trifft am Samstag, 21. April 2018, auswärts auf YF Juventus Zürich. Dies eine Woche nach einer bitteren 3:4-Niederlage gegen die Nachwuchsmannschaft des FC Basel. Die diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheide gegen den SC Brühl wären aber eine zu einfache Ausrede, um den Punktverlust gegen Basel  zu erklären.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Schlussendlich müssen sich die Brühler an der eigenen Nase nehmen, dass sie nach der 2:0-Führung und der verheissungsvollen Startphase doch noch als Verlierer vom Platz gingen. Als die St.Galler vor drei Wochen ebenfalls zuhause eine Niederlage einstecken mussten, wurde vor dem nächsten Auswärtsspiel von einer «Charakterprobe» gesprochen. Gleiches ist dieses Wochenende wieder der Fall. Nach einer unnötigen Heimniederlage, müssen die Brühler Spieler auf fremden Terrain beweisen, dass die Saison für sie noch nicht gelaufen ist; und dies, obwohl der anvisierte dritte Platz mittlerweile nur noch schwierig zu erreichen ist.

Zürcher brauchen Punkte

Der SC YF Juventus verfolgt für den Rest der Saison ein anderes Ziel. Lediglich sechs Punkte, bei sechs verbleibenden Spielen, liegen die Zürcher vor einem Abstiegsplatz. Für YF geht es nun darum, so schnell wie möglich den Ligaerhalt zu sichern. Um mit der Saisonplanung genug früh beginnen zu können, ist es von Vorteil, wenn die Vereinsleitung eines Vereins früh genug weiss, in welcher Liga die Mannschaft in der nächsten Saison spielen wird.

Alle Spieler sind fitt

Dem SC Brühl steht am Samstag fast das gesamte Kader zur Verfügung. Ausser auf den verletzten Pascal Huber und den angeschlagenen Kristian Karrica kann Trainer Uwe Wegmann auf alle Spieler zurückgreifen. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr auf dem Sportplatz Juchhof.

Top