SC BRÜHL SPIELT IN LA CHAUX-DE-FONDS

In der Schlussphase der Promotion League trifft der SC Brühl am Samstag, 5. Mai 2018, auswärts um 16 Uhr auf dem Centre Sportif de la Charrière auf den FC La Chaux-de-Fonds. Die St. Galler treten die lange Reise in die Westschweiz mit dezimierten Kader an.

(SC Brühl/Bild: Kurt Frischknecht) Nur dank des freiwilligen Abstiegs von Old Boys Basel ist La Chaux-de-Fonds nicht mehr in den Abstiegskampf involviert. Bis zur vergangenen Woche klassierten sich die Neuenburger noch unter dem Strich. Da sich aber auch der SC Brühl mittlerweile in einer Tabellenlage befindet, wo es um scheinbar nichts mehr geht, avanciert diese Begegnung für den neutralen Zuschauer zu einem Kehrausspiel. Doch die Brühler Spieler nehmen die Partie gegen den Traditionsverein La Chaux-de-Fonds durchaus ernst.

Kaderplanung hat begonnen

Die Kaderplanung für die kommende Saison hat begonnen und einzelne Akteure würden sich gerne bei den Brühl-Verantwortlichen empfehlen. Auch Spieler, die in der bisherigen Spielzeit noch nicht bei der gewünschten Anzahl Spielminuten angelangt sind, können in den letzten vier Meisterschaftspartien noch einmal zeigen, dass sie manchmal zu Unrecht nur auf der Bank sassen.
Trainer Uwe Wegmann ist gegen La Chaux-de-Fonds nämlich zu Umstellungen gezwungen.

Einige Abwesende bei Brühl

Im Spiel gegen Sion II holten mit Michael Scherrer, Marco Franin und Nikola Bozic genau jene Spieler die gelbe Karte, die aufgrund dieser Verwarnung nun gesperrt fehlen werden. Dazu kommt, dass sich Alessandro Riedle und Loris Pelegatta beide eine Armverletzung zugezogen haben und Ilija Ivic noch an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Alle drei spulten diese Woche ein individuelles Trainingsprogramm ab. Hinter den Einsätzen dieser drei Spieler steht für Samstag noch ein Fragezeichen.

Top